Galeonsfiguren ... oder wann ist vorbei vorbei?

Begonnen von ufo, 14 April 2017, 22:51:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ufo

Tjaaa...

Traditionen. Traditionen sind wohl fast so alt wie die Seefahrt selbst. Der da den ersten Einbaum ausgehauen hat, hat vermutlich irgendwann seinem Sohn gesagt, dass man die Steinaxt aber doch etwas anders zur Faser des Holzes fuehren solle sonst sieht der Einbaumbug nicht gut aus. Ja, und dann kam der Tag als es mit den Einbaeumen einfach vorbei war. Ob noch eine Weile Leute einen ausgehoehltes Baumstammende vor den Bug gebunden haben - so aus Tradition?

Galeonsfiguren sind ja - so will es scheinen - fast ausgestorben.

Soll man die nun an den Ohren (oder sonst einem unbedeckten Koerperteil) greifen und ins 21. Jahrhundert zerren?

Da kann dann Seltsames bei rauskommen.

Lag doch letzten Montag gegenueber im Clyde im James Watt Dock eine Russische Oligarchenyacht. Soll so um die 55 Millionen Pfund kosten und sieht aus wie aus einem James Bond Film geklaut. Ich vermute der Brueckenaufbau kann gegebenenfalls auch abheben und mit Antigravitationsantrieb davon schweben. Schoen? Das mag jeder selbst entscheiden.

Tja ... und vorne drauf ... das bietet selbst ein namhafter Britischer Autohersteller seinen Kunden nur als Option an. Auf einer Yacht ... eigenwillig! Ob der auch ein beleuchtetes rotes und gruenes Auge hat?

Ist wohl Geschmacksache  :roll:


Der Drache auf Drum's Transom sieht aber cool aus.

Weiss zufaellig jemand wer sie ist und wo sie gebaut ist? Ich finde sie hat einen Italienischen Touch aber das ist ein long shot. Die Flagge am Heck koennten die Bahamas sein oder sonst eine gesetzlose Ex-Britische Steueroase.
Die Bilder jedenfalls wollt ich Euch nicht vorenthalten. Moeglicherweise waere es besser, wenn Galeonsfiguren doch ausgestorben ... ?

:wink: Ufo

Impressum & Datenschutzerklärung