Dampfer Helios und Kurt

Begonnen von Muchibushi, 05 April 2017, 13:18:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Muchibushi

Hallo! Zwei Schiffe. Helios und Kurt. Sie interessieren sich für das Schicksal dieser Schiffe. Mit freundlichen Grüßen Muchibushi

Hägar

Zu den Dampfern auf den Fotos kann ich nichts weiter sagen, aber vielleicht helfen diese KURTs und HELIOSse bei der Identifizierung.
Gruß - Hägar

Muchibushi

Hallo Hägar! Vielen Dank für die Hilfe. Mit freundlichen Grüßen Muchibushi top :MG:

TD



Die zutreffende HELIOS ist oben das erste Foto  !

Gruß

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Karsten

Zitat von: Hägar am 05 April 2017, 17:44:52
Zu den Dampfern auf den Fotos kann ich nichts weiter sagen, aber vielleicht helfen diese KURTs und HELIOSse bei der Identifizierung.
Gruß - Hägar
Wie ist das denn hier mit dem Urheberrecht am ABERT? Dürfen die Auszüge einfach so eingestellt werden?
Viele Grüße,

Karsten

kgvm

ZitatDie zutreffende HELIOS ist oben das erste Foto  !
Wie muß ich das verstehen, Theo?
Das Bild zeigt jedenfalls nicht die "Helios" von Wachsmuth & Krogmann/Bolten von 1912 und auch nicht die Neptun "Helios" von 1929.
Ob es überhaupt eine deutsche "Helios" zeigt? Der Name war ja durchaus auch in anderen Ländern gebräuchlich.

TD

Hallo Klaus Günther,

ich habe ja auch nach der OP nicht die besten Augen, dachte trotzdem dass die Aufnahmen fast identisch wären.

Gruß

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

TD

Wie ist das denn hier mit dem Urheberrecht am ABERT? Dürfen die Auszüge einfach so eingestellt werden?

Ich darf nicht nur Jürgens Werk hier zeigen sondern noch etliche andere Werke wie KFK, Donaubestandlisten, DDK, GUD usw.
Dafür standen den Schreibern hier ca 300/400 Ordner und werweiss wieviel Tausend Bücher und Schiffslisten z.V.



Gruß

Theo


P.S. Jürgen sagte letztens noch das er nichts dagegenhabe einzelne Schiffslebensläufe hier zu sehen von Anderen, bittet nur darum, und das hätte ich ja auch immer gerne, Auf Fehler  Hinweise zu bekommen.
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

kgvm

Theo, im Gegensatz zu dem unbekannten Dampfer hat die Bolten-Helios Rahen an den Masten und ein Paar Ladepfosten auf dem Achterschiff!

Impressum & Datenschutzerklärung