Die fliehende Insel: Abraham Crijnssen

Begonnen von Big A, 22 März 2017, 09:39:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Big A

Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Hastei

i.d.T. eine interessante Geschichte Axel.
Hier zwei Bilder von dem Schiffchen.
Es grüßt der Hastei

Karsten

Diese Geschichte könnte eventuell Vorbild hierfür http://www.histo-couch.de/alexander-kent-kanonenboot.html gewesen sein, denn darin schildert Kent die Flucht der Porcupine aus dem von den Japanern eroberten Singapur mit ähnlichen Motiven (bspw. Tarnung des Schiffes bei Tag als Teil der Inseln).
Viele Grüße,

Karsten

Big A

@Karsten

Das kann sein, irgendwo klingelte nämlich ein "déja-vu" im Hinterkopf, konnte es aber nicht einsortieren.

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Leutnant Werner

Liegt in Den Helder als Museumsschiff.

Karsten

Wir sollten das Schiff, um das es hier geht, in diesem Thread auch einmal namentlich nennen: Abraham Crijnssen

Damit der Thread so in 5 - 10 Jahren per Forumssuchfunktion auch wieder gefunden werden kann ...
Viele Grüße,

Karsten

t-geronimo

Gute Idee! :TU:)

Ich habe auch den Thementitel angepasst, falls jemand nur in den Thementiteln sucht.  8-)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Karsten

Viele Grüße,

Karsten

Impressum & Datenschutzerklärung