Der Prinz und die Bombe

Begonnen von Big A, 22 März 2017, 09:37:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Big A

Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Rugard.Alteland

Ja, ein wirklich nützlicher Artikel ...

... Bis zu drei Millionen Liter Öl in den Treibstoffbunkern des verfallenden Schiffes bedrohen Mensch und Umwelt ...

Das ist wirklich guter Journalismus in Reinkultur  flop
Napoléon Bonaparte:
Es gibt kein gutmütigeres und leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Ich brauchte nur meine Netze auszuspannen, sie liefen wie scheues Wild hinein. Untereinander haben sie sich gewürgt und sie meinten damit ihre Pflicht zu tun. Törichter ist kein anderes Volk auf der Erde.

t-geronimo

Wurde das Öl denn nach den Tests abgepumpt?
Soweit ich weiß, wurden die meisten Schiffe im Kriegszustand, also mit relativ vollen Bunkern, verankert. Und in PG passen doch knapp 3.000 m3.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

bettika61

ZitatInternally, the only damage was to a bulkhead in the sick bay and some failed welds. No damage was done to the fuel tanks, which were still 50% full.
https://wwiiafterwwii.wordpress.com/2015/06/23/uss-prinz-eugen/
Wenn jemand bessere infos hat , kann er es gerne ergänzen
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Hägar

Irgendwie sieht mir das nicht nach besonders vollen Bunkern aus.
Test Able fand gut zwei Wochen nach dieser Aufnahme statt.
Gruß - Hägar

ede144

Zitat von: Rugard.Alteland am 22 März 2017, 11:46:20
Ja, ein wirklich nützlicher Artikel ...

... Bis zu drei Millionen Liter Öl in den Treibstoffbunkern des verfallenden Schiffes bedrohen Mensch und Umwelt ...

Das ist wirklich guter Journalismus in Reinkultur  flop

Stimmt doch, "bis zu" heißt doch das man nicht weiß wie voll die Bunker waren.  :O/Y

t-geronimo

Zitat von: Hägar am 22 März 2017, 17:41:04
Irgendwie sieht mir das nicht nach besonders vollen Bunkern aus.
Test Able fand gut zwei Wochen nach dieser Aufnahme statt.
Gruß - Hägar

Naja, in 2 Wochen kann ja noch viel passieren.  8-)

Ich weiß nicht, ob nur halb volle Bunker auch nur halb so viel Umweltgefahr bedeuten.
Ich wollte mit meinem vorherigen Kommentar auch nur andeuten, das ich schon bedeutend schlechter recherchierte Artikel gelesen habe.
Zumal es ja eigentlich gar nicht viel zu recherchieren gab. Die ganze Vorarbeit hat Ingo ja geleistet.  8-)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

kawa1705

Das neue Buch von Ingo Bauernfeind habe ich mir zugelegt und über den Winter gelesen. Da steht viel über den Atombombentest und auch Jürgen sein Modell ist super zu sehen.

:MG:

Rüdiger

ede144

Steht da auch was über das Vergleichsschießen drin?

kawa1705

Vergleichsschießen? Mit der SA? Die Geschichte der PE ist sehr knapp gehalten über Vergleichsschießen wüste ich jetzt nichts. Viel steht über die Tests und Vorbereitung der Tests so wie die Folgen und Probleme in der Vergangenheit so wie in der Zukunft noch kommen könnten.

:MG:

Impressum & Datenschutzerklärung