collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Klipper "Eliza Nicholson" und Klipper "Istamboul"  (Gelesen 217 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Manfred Heinken

  • Kapitänleutnant
  • *
  • Beiträge: 763
Klipper "Eliza Nicholson" und Klipper "Istamboul"
« am: 18 März 2017, 09:44:09 »
Moin zusammen,
in meiner Sammlung habe ich Untersetzer mit den beiden Seglern, Klipper "Eliza Nichholson und Klipper "Istamboul"  gefunden.
Gerne hätte ich mehr über diese Schiffe erfahren. Leider habe ich im Netz nichts gefunden. Auch in dem Time-Life Buch: Die Klipper
steht fast nichts über diese beiden Segler.
Besten Dank im Voraus.

Manfred Heinken


Offline Urs Heßling

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 12741
  • Always look on the bright side of Life
« Letzte Änderung: 18 März 2017, 14:26:58 von Urs Heßling »
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Offline Manfred Heinken

  • Kapitänleutnant
  • *
  • Beiträge: 763
Re: Klipper "Eliza Nicholson" und Klipper "Istamboul"
« Antwort #3 am: 19 März 2017, 16:51:27 »
Hallo Kalli, hallo Urs,
besten Dank für die Antworten.
Eigentlich habe ich an die vollständigen Lebensläufe der Segler gedacht, die sind seltsamer Weise nirgends zu finden.
Die "Eliza Nicholson" wir in einem Buch über Großsegler erwähnt, aber auch nur wie sie durch den Kapitän eines anderen Seglers in die Irre geführt worden Ist.
Alles in allem waren das großartige, formvollendete und sehr schnelle Segler.
Über die "Cutty Sark" in der Anlage, wird reichlich und ausführlich berichtet.

Beste Grüße
Manfred Heinken

Auf den letzten 3 Untersetzern sind die: "White Star", die Meridian" und die "James Baines" abgebildet.

Offline harold

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 4464
Re: Klipper "Eliza Nicholson" und Klipper "Istamboul"
« Antwort #4 am: 19 März 2017, 21:04:07 »
"White Star", Canada, nach/nahe 1855 vom Stapel. Vollschiff, 2467 ts. [151]

"James Baines", 1854, Donald McKays Clipper auf Australienfahrt [206]; Höchstgeschwindigkeit 21 kn [207]; Groß-Rah Abmessung 30,48 m [212]; Abb. (198) unter Vollzeug mit Leesegeln [211]

Quelle :
David R MacGREGOR, Schnellsegler 1775-1875; ISBN 3-89350-044-8
[...] = Seite , (...) = Abbildung.

 :MG: Harold
4 Ursachen für Irrtum:
- der Mangel an Beweisen;
- die geringe Geschicklichkeit, Beweise zu verwenden;
- ein Willensmangel, von Beweisen Gebrauch zu machen;
- die Anwendung falscher Wahrscheinlichkeitsrechnung.