Bremerhaven

Begonnen von Manfred Heinken, 16 März 2017, 16:31:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Manfred Heinken

Moin Urs,
besten Dank für den Namen des Carriers.
Ein Foto von dem Schiff habe ich noch nicht.
Weiterhin alles Gute

Manfred Heinken

RonnyM

...Tschuldigung Urs, aber der Dampfer fährt von Southampton nach Suez. Lt. Manfred wurden die Autos aber in BHV gelöscht... :? :? :?

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

RonnyM

...Tschuldigung Urs, als ich lugte war der Schuhkarton schon wieder in England... :-D

Hier nun das Ergebnis: Es war die MORNING LILY...

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Manfred Heinken

Moin Urs, moin Ronny,
noch einmal besten Dank für den Namen des Car Carriers.
"Morning  Lily", toller Name.

Beste Grüße
Manfred Heinken

Sven L.

Wenn jemand Bilder von irgendeinem Schuhkarton braucht - einfach mal mich fragen. Hab die ja ständig vor der Nase.
Grüße vom Oberschlickrutscher
Sven


_________________________________
Solange man seinen Gegner nicht bezwungen hat, läuft man Gefahr, selbst bezwungen zu werden.
Clausewitz - Vom Kriege

RonnyM

Schifffahrtmuseum Bremerhaven (DSM) schließt zum 01.07.2018.

Der Spannbeton von 1972 bröselt wie bei unseren Brücken. Hier bahnt sich wohl ein BER/Stuttgart 21 an. Optimisten meinen, dass es bereits 2020 weiter gehen soll. Man wird sehen.

Unglücklicher Weise hatte man zur Sanierung vergessen, dass dort ansässige Cafe ebenfall zu kündigen. Der Vertrag läuft noch 1 Jahr, die Besucher erreichen es durch die Baustelle. :-D

Es bleibt spannend...

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

RonnyM

Nun kann die PETER PAN noch eine Woche länger besichtigt werden. :biggre:

Jetzt ist die Abfahrt am 8. Mai ab Travemünde geplant. :MG:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

RonnyM

#292
...es geht zu Ende...

Es beschleicht einem das Gefühl, die Leitung des Deutschen Schifffahrtsmuseum (DSM) wendet das Merkelsche Prinzip an. AUSSITZEN. Keine Aktivitäten hinsichtlich der 32 Mio. € teuren Sanierung zu erkennen. Hier sei nur mal an die bewilligten 139 Mio. € für die Sanierung der PEKING erinnert. Der Arbeitskreis "Rettet die SEUTE DEERN" gibt seine Tätigkeiten auf, da sie sich vom Direktorium allein gelassen fühlen.

Dass es auch anders gehen kann sieht man bei der PEKING. Wenn ich sehe, wie für Maßnahmen in meinem Heidekreis die EU-Millionen nur so fließen, kann ich doch daraus folgern, dass das Direktorium keinerlei Veranlassung sieht, hier aktiv zu werden.

In der Vergangenheit haben sie schon das S-Boot KRANICH vergammeln lassen. Jetzt ist neben der SEUTEN DEERN auch das dort liegende Feuerschiff dran, dessen Tage auch gezählt sind.

Also lieber Manfred, auf nach Fishtown und die letzten Bilder schießen... :biggre:

Grüße Ronny

...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

smutje505

ja Ronny so ist das in der heutigen Zeit-Schade  :cry:

Mein Foto

RonnyM

...ich werde meine "Wiederindienststellungsmeldungen" für die PETER PAN einstellen. Nun ist auch der 8. Mai Geschichte... :BangHead:

Bye Bye... :angel:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

beck.Schulte

#295
Ronny, halte es doch mit Tegtmeier ,,Was ich nicht weiß, muss ich mir erklären !" Das das Ding immer noch nicht nach See hin to is, liegt kaum an der Werft. Vaters Zeit wo beim TBNDL noch mit ,,eigenen" Schiffbauern, Malern, Pförtnern, Tischlern, Schmieden, Reinigern und sogar Lehrlingen für 21€ / Monat (1962) alles selbst gemacht wurde, die sind vorbei. Da wurden inne Kantine für ,,24Std. Schichten" (jeder bleibt so lange er es schafft) Feldbetten aufgebaut. Heute ist alles ausgesörst mit Unter- Mittel und Ober-Subs, rollende Lager usw usw. Das ist ein ganz anderer Schnack. Da hat die Werft das Problem, dass man oft erst beim Einbau merkt was man selbst oder die Reederei geordert hat. Bei der SUAG wurde die Ablieferung der European Gateway um zwei Tage verzögert, weil die britische Aufsichtsbehörde (DTI) mit dem Zertifikat der Ex-geschützte Notausschalter der Laderaumlüfter nicht zufrieden war. Ähnliches hab ich auch mit der Grimschen Welle erlebt. Da kamen dann Wochen an Verzögerung zusammen. Auch gab / gibt es ständige Nachforderungen der Reedereien. Die auch Zeit brauchen.
Also erst mal gucken was Sache ist. Nach bisher unbestätigter Meldung aus ,,Bremerhavener Werftkreisen" gibt es mit aus Asien eingekaufter Elektronik Probleme.
So,ich fahr jetzt midden Fahrrad durchn Hafen, mal gucken was Sache ist.
Bis die Tage Ronny !  :O-O:

RonnyM

...Tach auch, meine Werftkreise haben gemeldet, dass die Malers an den Enden die Kabels und Rohre dick übergepönt haben, so dass nix mehr zu erkennen war, was wozu hingehört.

So kann man auch Verzögerungen produzieren... :biggre:

Verfahr dich nicht. :MLL:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Manfred Heinken

Ronny, das mit der Farbenstreicherei halte ich für mächtig übertrieben.

Das mit der Elektronig von weit her, wie Herr. beck.Schulte es beschreibt, klingt einfach logischer.

Beste Grüße
Manfred Heinken

beck.Schulte

#298
Also wir drei wissen nix genaues nicht:-(  Nun gibt es ja Kabels inne Seefahrt seit Siemens Zeiten. Immer schon mit Anfang und Ende, gleiches gilt für Rohre. Alles wurde immer gezeichnet. Heute mehr denn je. Leitung- Bezeichnungen wurden (werden)  VOR dem malen ( Neudeutsch: Beschichten ) mit Klebeband verdeckt.  Somit ist mir alles rätselhaft. Denke auch, dass wenn dem so wäre, hätte die Reederei ganz anders reagiert. Schau`n wir mal!

beck.Schulte

#299
In der heutigen Ausgabe der "Kost nix Zeitung" äußert sich die Direktorin  des DMS nochmals im Detail:
Die Kosten für die "Rettung" der Seute Deern mit 32.000.000€ sind nur ein Teil dessen, was für die Erhaltung der Museumsfahrzeuge aufzubringen ist. Land und Bund finanzieren die Sanierungskosten der Museums Gebäude mit 42 Millionen € , aber nur so lange wie die Grund Finanzierung des DSM gesichert ist. Im Klartext heißt das, dass es von der Zugehörigkeit zur Leibnitz Gesellschaft abhängig ist. Versagt  das neue Museum Konzept, dann war es das mit dem Geld. Was einem erwartet hier im Original: "..der Museums Hafen im Stadtzentrum - eingebettet in die Wissenschaftsmeile - bietet die Change , Vergangenheit und Zukunft der Schifffahrt und der Stadtentwicklung in Verbindung mit der 2021 (dann ist der Umbau abgeschlossen)   fertiggestellten Dauerausstellung "Mensch & Meer" in einen größeren Kontext zu stellen." Dann ist z.B. für das schöne Seebecker M-Boot Modell und weiterem Militärkram kaum bis kein Platz mehr.   

Impressum & Datenschutzerklärung