Bremerhaven

Begonnen von Manfred Heinken, 16 März 2017, 16:31:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Big A

Ich kann sie auch noch.

In der 3. Klasse in Hessen damals mussten alle mit schlechter Handschrift - also auch Klein Axel - das lernen.

Danach im Schriftverkehr mit Großeltern beibehalten und heute macht es einfach Spaß, mal in Sütterlin etwas zu notieren was den Nachbarn bei Besprechungen etc. nichts angeht 8-)

Es macht auch Spaß, alte Briefe / Handschriften etc. zu lesen, habe da schon Kollegen beim Aufarbeiten der Familiengeschichte helfen können. Echt spannend...

Ausserdem sieht sie einfach gut aus. Die Lehrer damals hatten schon recht...

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

RonnyM

...Mensch Hartmut, was hast du denn da ausgegraben. Der Leuchtturm und die Strandhalle, aber OHNE die Tiergrotten (heute Zoo am Meer) neben dem Leuchtturm. Ich staune, Klasse... top :MG:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

klaushh

Moin, moin,
danke smutje 505 für die Korrektur!
Gruß
klaushh

neg

Mahlzeit,

für die, die den alten Zeiten nachtrauern:
fairtransport, Bremerhaven liegt auch auf der Route.  :-D
Viele Grüße
Robert

RonnyM

...Überschätzungf???

Der Umbau der Fähre PETER PAN hat sich "leicht" verzögert. Ursprünglich was die erste Abfahrt ab Trelleborg am 26.02.2018 geplant. Nun soll es am 23.04.2018 ab Trelleborg losgehen. Da hat man sich wohl bei der Verrohrung und Verkabelung verrechnet. :angel:

Hauptsache keiner meckert.  :biggre:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

RonnyM

...neues Spiel, neues Glück...

Jetzt soll die PETER PAN am 1. Mai ab Travemünde fahren. Die Verzögerung wird immer größer. :O/S

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

RonnyM

...wieder Action am CCCB... :-D

Momentan liegt der Neubau NORWEGIN BLISS der Meyer-Werft an der Columbuskaje. Von hier aus startet sie mit 2000 Gästen zur ersten Fahrt nach Southamton.

Hier schon mal die Highlights:

Am 19.05.2018 werden die DEUTSCHLAND, AMADEA und COSTA MEDITERRANEA erwartet.

Am 29 Juli 2018 tritt die Phönix-Flotte mit der ARTANIA, AMADEA, ALBATROS und DEUTSCHLAND in Erscheinung. :biggre:

Insgesamt sind in diesem Jahr 112 Abfahrten mit 240.000 Passagieren vorgesehen. Aber Peanuts gegenüber Kiel und Warnemünde...

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

RonnyM

...finde ich irgendwie traurig von buten & binnen, die Bezeichnung Überseehafen. Den gab es in Bremen. In BHV ist binnen der Kaiserhafen I, II Und III und buten die Columbuskaje und die Stromkaje des Containerterminals.

Naja, der Nachwuchs... :cry:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Manfred Heinken

Moin Ronny.
die "Deutschland" kommt nicht nach Bremerhaven.
Wegen sehr schwerem Wetter im Atlantik wird der Liner nach Ijmuiden bei Amsterdam NL umgeleitet.
Alles was die Reederei in BHV eingelagert hat, muss nun einschl neuer Passagiere nach Ijuniden umgeleitet werden.
Das Schiff sollte in BHV immerhin wieder zur "Deutschland" umgerüstet werden.
Das ist im wahrsten Sinne des Wortes ein großartiges Abenteuer.

Beste Grüße
Manfred Heiken
Quelle für diese Nachrichten: NZ BHV

smutje505

Hallo läuft die Deutschland wieder unter ihren alten Namen?
Hier 2013 lief sie unter "World Odyssey" in Wedel aufgenommen.


Mein Foto, mein Copy

Manfred Heinken

Moin Hartmut,
das stellt sich so dar:
Wenn das Schiff für eine oder die amerikanische Studentenvereinigung fährt, dann heißt sie: "World Odyssey".
Fährt sie wieder für "Phoenix" dann kommt der Name "Deutschland" wieder zum tragen.

Beste Grüße
Manfred Heinken

Manfred Heinken

Moin zusammen,
der WK meldet in seiner heutigen Ausgabe, das ein Autotransporter 34 Fahrzeuge der in China gefertigten Marke "Borgward"
in BHV angelandet hat.
Die Marke Borgward ist ja schon seit ewigen Zeiten vom deutschen Automarkt verschwunden.
In Erinnerung geblieben ist die "Isabella" ein Traumauto zu seiner Zeit.
Nun sollen die neuen Borgwardfahrzeuge auf dem deutschen Automarkt verkauft werden. Zeitpunkt noch nicht bekannt.
Bei der Buma hatten wir ja auch noch Fahrzeuge der Marke Borgward. Aber die stehen wohl nicht einmal mehr in irgendeinem Museum

Beste Grüße
Manfred Heinken

PS: hat zufällig jemand den Namen des Autotransportes für mich?
Beten Dank dafür im Voraus

RonnyM

...jaaa Manfred, auf Sylt hatte ich viel Spaß mit dem Borgward Kübel in den Dünen und am Strand. Während der Raketenversuche durfte ich - wenn ich Sonntags Wache hatte - die Jungs von den S-Booten, die mit dem letzten Zug um Mitternacht in Westerland angekommen sind, mit dem offenen Kübel vom Bahnhof abholen.

Durch den frischen Wind waren sie dann am Hörnumer Hafen wieder einigermaßen nüchtern, sodass sie an Bord entern konnten.  :biggre:

Grüße Ronny

NB Welcher Dampfer das war frag`ich mal einen Ehemaligen, Manfred.
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Manfred Heinken am 21 April 2018, 12:32:00
hat zufällig jemand den Namen des Autotransportes für mich?
Im internet auf dem Bild zum Thema zu erkennen : https://www.marinetraffic.com/en/ais/details/ships/shipid:463156/mmsi:372627000/imo:9446013/vessel:MORNING_LILY

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung