Wer identifiziert diesen LAT

Begonnen von Aquarius, 04 März 2017, 23:46:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Aquarius

Liebe Forumsmitglieder,

auf "http://fastpic.ru/view/61/2014/0626/8ac5b05351b1698eaffb88e26c574f4e.jpg.html" habe ich ein Bild gefunden, welches m. E. einen LAT zeigt. Dadurch dass der achtere Mast gleichzeitig als Abgaspfosten ausgebildet ist, ein nicht alltäglicher Kümo, den  unsere Spezialisten  sicher identifizieren können. Auch der Passagierdampfer mit 2 Schornsteinen im Hintergrund dürfte bekannt sein. Wo wurde die Aufnahme gemacht?

Euer Aquarius

Peter K.

ZitatAuch der Passagierdampfer mit 2 Schornsteinen im Hintergrund dürfte bekannt sein.
DEUTSCHLAND oder HANSA
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

SchlPr11

Hallo,
HANSA am Liegeplatz der 2. Ulehr-Division.
Logger als Minensucher mit Schleppgerät, siehe Ottern achtern - REINHARD

Aquarius

Hallo Reinhard,

es handelt sich also nicht um einen LAT, wenn ich dich richtig interpretiere, sondern um ein Hilfsfahrzeug zum Minenräumen mit leichter Flugabwehrbewaffnung. Und welcher Ort war es denn eigentlich? Ich kenn mich an der Küste leider nicht so gut aus wie du.

Gruß Aquarius

SchlPr11

Hallo,
stimmt - Blick von Gotenhafen übers Hauptfahrwasser hinüber nach Oxhöft, wo HANSA und hinterm Heck die WILHELM GUSTLOFF lagen.
Abgebildete Fahrzeug aus einer Flottille von Hilfsminensuchern, nur mit Glück zu finden...
REINAHRD

Impressum & Datenschutzerklärung