collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Schnellboote  (Gelesen 15725 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kielwasser

  • Stabsbootsmann
  • *
  • Beiträge: 148
Re: Schnellboote
« Antwort #195 am: 25 April 2017, 21:44:31 »
Der Dank gebührt Dir...

... für das Zeigen der Bilder
... dafür dass das Album nicht zerrupft und verhökert wird wie so viele andere auf ebay

 :TU:)

Moin Corinna!

Da kann ich Thorsten nur beipflichten! Vielen Dank auch von mir, dass du dir die Mühe gemacht hast, uns die Bilder aufzubereiten, und dafür, dass du das Album als Ganzes nach Wilhelmshaven gibst! Vielen vielen Dank!

Schöne Grüße nach Hamburg
Tino

Offline Manfred Heinken

  • Fregattenkapitän
  • *
  • Beiträge: 1265
Re: Schnellboote
« Antwort #196 am: 26 April 2017, 11:14:45 »
Moin zusammen,
habe Antwort 189 nicht genau gelesen,
darum unter Antwort 194 meine Sicht eingestellt.
Bitte um Nachsicht

Beste Grüße
Manfred Heinken

Offline Urs Heßling

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 13946
  • Always look on the bright side of Life
Re: Schnellboote
« Antwort #197 am: 26 April 2017, 11:29:03 »
moin,

Der "Fuchs" legt aber vermutlich ab auf dem Weg nach Frankreich, wo er endausgerüstet wurde.
.. auf dem Bild 66 oberes Foto befindet sich die "Fuchs"  P 6156 doch bei Lürssen in der alten Werft noch an der Lesum.
Danke für die Ergänzungen.
Das Boot hieß zu diesem Zeitpunkt aber einfach "nur" S 46.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Offline joern

  • Korvettenkapitän
  • *
  • Beiträge: 965
Re: Schnellboote
« Antwort #198 am: 09 August 2017, 19:20:58 »
Auch wenn es schon eine Weile her ist , habe ich mir die Unterschriften noch einmal angeschaut . Meiner Meinung nach könnten diese drei (Anhang) auch noch zutreffen.
Grüße Joern
Jede Dummheit findet einen, der sie macht.
(T.Williams)

Offline Urs Heßling

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 13946
  • Always look on the bright side of Life
Re: Schnellboote
« Antwort #199 am: 09 August 2017, 21:51:08 »
moin, Joern,

bei "Müller" sage ich sofort ja.

Quedenfeldt - guter Fund top (späterer T-Boots-Kommandant) war 1936 als LtzS Kommandant in der 1. SFltl (zusammen mit Birnbacher, Bätge, Kemnade und Trummer)

Zu Mannesmann habe ich (noch) keine Verbindung zur S-Boots-Waffe gefunden.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Offline corinna

  • Obermaat
  • *
  • Beiträge: 48
Re: Schnellboote
« Antwort #200 am: 11 August 2017, 09:22:52 »
Super! Lieben Dank!
Ich lese mit....
Schöne Grüße!
Corinna