collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Schnellboote  (Gelesen 7374 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline alo41

  • Oberleutnant zur See
  • *
  • Beiträge: 522
Re: Schnellboote
« Antwort #120 am: 17 März 2017, 23:30:30 »
Hi Chris,

Do you mean photo no. 22? It is a typ S 2 boat without Staukörper. The Lürssen export boats were also without Staukörper (photo no. 23)

Photo no. 24 clearly shows the two wheels that were used to adjust the Staukörper.
Photo no. 25 is a typ S 151 boat, built in Holland at the Gusto ship yard. They all had Staukörper.

The other boats under construction on page 8 are typ S 38 boat, all with Staukörper.

/Alo

Offline corinna

  • Maat
  • *
  • Beiträge: 27
Re: Schnellboote
« Antwort #121 am: 20 März 2017, 12:17:09 »
Viele Grüße!

Offline Urs Heßling

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 12741
  • Always look on the bright side of Life
Re: Schnellboote
« Antwort #122 am: 20 März 2017, 13:57:38 »
moin,
Danke, Corinna top :MG:

Bild 26 entstand wahrscheinlich zusammen mit Bild 24 (derselbe Raum, Abteilung II), aber jetzt mit Blickrichtung nach Steuerbord vorn

Bild 27 zeigt den vorderen Maschinenraum eines Bootes (Blickrichtung  von achtern nach vorn) mit den beiden Seitenmaschinen (Mercedes 20 Zyl.)
https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_MB_518

Gruß, Urs
« Letzte Änderung: 21 März 2017, 13:07:27 von Urs Heßling »
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"