Suche Schaltung-Küste-Zeitschritenhefte (vor allem die frühen Ausgaben)

Begonnen von acezu, 26 Februar 2017, 03:22:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

acezu

Guten Tag!
Für mein Dissertationsvorhaben zum Thema "Rezeption des U-Boot-Kriegs in der deutschen Nachkriegsliteratur" suche ich sämtliche Ausgaben der Zeitschrift SCHALTUNG KÜSTE (Nachrichtenblatt des Verbands Deutscher U-Bootfahrer e.V.), gern auch in gebundener Form.
Vor allem würde ich die frühen Ausgaben (ab den 1960er Jahren) benötigen.

Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen!

Beste Grüße
Ralf

t-geronimo

Hallo Ralf!

Eine Möglichkeit wäre, das Fernleihsystem der Bibliotheken zu nutzen. Die Suche nach "SCHALTUNG KÜSTE" hat da einige Suchtreffer ergeben:
--/>/> http://gso.gbv.de/DB=2.1/SET=1/TTL=1/SHW?FRST=2/PRS=HOL


Schön wäre es natürlich, wenn Du später irgendwann hier auf das fertige Produkt aufmerksam machst.  :ML:
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

TW

Leider hat keine Bibliothek die ersten Hefte (bis Heft 22)
Eventuell gibt es Archiv-Exemplare beim Verband der U-Boot-Fahrer.
Gruß, Thomas

Danach ist das meiste vorhanden, z.B. in der Württ. Landesbibliothek.

ufo

Stehen bei mir im Regal. Sehr eng gebunden; nicht wirklich fuer einen Flachbettscanner geeignet aber auf einem Bibliotheksscanner kein Problem.So sich nichts einfacheres finden laesst - Schottland ist ja nicht direkt um die Ecke - sicher eine Moeglichkeit.

Ufo

Rudergänger

Hallo Ralf,
könnte mit den Ausgaben 108 bis 118 und 120 helfen.
Melde Dich wenn Bedarf besteht

Gruß
Harald

Elektroheizer

Zitat von: ufo am 26 Februar 2017, 21:59:37
Stehen bei mir im Regal. Sehr eng gebunden; nicht wirklich fuer einen Flachbettscanner geeignet aber auf einem Bibliotheksscanner kein Problem.
Braucht man nicht unbedingt: Bügelbrett, ein Holzbrett, einige Schraubzwingen, Fotoapparat mit Stativ, evtl einen Stuhl oder Kiste um das Motiv unter dem Photopparat in eine günstige Entfernung zu bringen. So hab ich mal einen Katalog digitalisiert, der sich nur mit Verzerrungen scannen lies.
Ich habe das Grauen gesehn

Impressum & Datenschutzerklärung