Vierlingstürme der "Normandie"-Klasse in Lille 1915

Begonnen von Urs Heßling, 24 Februar 2017, 22:41:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Urs Heßling

moin,

vom FMA-Treffen in Rostock brachte ich als Beute aus der "Grabbelkiste" des ZMS das Buch Albert Hopman - Das ereignisreiche Leben eines "Wilhelminers" mit ...

... und fand darin die interessante Tagebucheintragung
Sonnabend, 27. Februar 1915
Vormittags Telephongespräch mit Mann
[Anm.: KKpt in der Zentralabteilung des RMA] in Angelegenheit der in Lille gefundenen Vierlingstürme für neueste französische Linienschiffe. ...

Die Stichwortsuche hier im FMA mit "Normandie" und "Vierling" brachte leider keine Treffer außer der Erkenntnis, daß Harold sich mit dem Design dieser Schiffe einmal beschäftigte.
Daher ein neuer Thread.

Im Übrigen erwähnt Hopman das Thema nicht weiter.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"


Impressum & Datenschutzerklärung