ASA-Datensatz: 21506

Begonnen von TW, 13 Februar 2017, 11:16:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TW

Von Herve Levano erhielt ich diese Mail

Hallo,

Ich glaube, dass Tolentino wieder Saumur genannt war (nach September 43), als er nicht mehr italienisch sondern deutsch war, siehe:

ZitatAm 22. mittags wurde 2 U-Bootstorpedoabschüsse in der Nähe des Hafens La Ciotat gesichtet.
Gruppe West meldet  zum Verlust Saumur, dass 6. Sich.Flottille die U-Bootsmeldungen bei Port Vendres wegen wiederholt nicht zutreffender Meldung angezweifelt hat. Gruppe West missbilligt die Maßnahmen der 6.Sich.Flottille und hat kriegsgerichtliche Untersuchung angeordnet. Unabhängig davon ist Saumur entgegen ausdrücklichen Befehl der 6. Sich.Flottille bei Tage statt bei Nacht gelaufen". (FS.2345)

Eintrag wird geändert. Danke für diesen Hinweis.
Thomas

Impressum & Datenschutzerklärung