collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


Autor Thema: Siebelfähren in Rumänien, Bildfunde  (Gelesen 1160 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Aquarius

  • Stabsbootsmann
  • *
  • Beiträge: 124
Siebelfähren in Rumänien, Bildfunde
« am: 10 Februar 2017, 14:29:42 »
Beim Suchen im Netz habe ich unter "www.navy.ro/media/revista_mr/numere/rmr147.pdf" die Ausgabe einer rumänischen Marinezeitschrift von März/April 2011 gefunden, die auf Seite 29 u. 30 einen bebilderten Beitrag von Reinhard Kramer über die Siebelfähren im Schwarzen Meer enthält. Sind dieser Beitrag und die Bilder bereits im Forum bekannt? Möglicherweise ist Reinhard Kramer ja auch Mitglied bei uns.
In Folgeausgaben berichtet er auch über andere WW2 Einsätze der KM im Schwarzen Meer.  Unter anderem gibt es einen Beitrag zu Schnellbooten, für den sich sicher Urs interessieren wird. Diese Folgeausgaben der erwähnten Publikation lassen sich laden, indem man einfach die im obigen Link enthaltene Zahl erhöht.

Euer Aquarius

Online t-geronimo

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 17953
  • Carpe Diem!
Re: Siebelfähren in Rumänien, Bildfunde
« Antwort #1 am: 10 Februar 2017, 18:33:08 »
Reinhard ist im Forum "SchlPr11".  :wink:
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Offline Aquarius

  • Stabsbootsmann
  • *
  • Beiträge: 124
Re: Siebelfähren in Rumänien, Bildfunde
« Antwort #2 am: 10 Februar 2017, 20:54:23 »
Dacht ich mir das doch schon. Langsam lerne ich die Familie immer mehr kennen. Und jetzt ist da noch jemand den mal mal direkt etwas fragen kann hinzugekommen

Aquarius


Offline Darius

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 5275
    • Chronik des Seekrieges
Re: Siebelfähren in Rumänien, Bildfunde
« Antwort #3 am: 10 Februar 2017, 21:03:36 »
Hi Aquarius,

diese Heftchen stehen seit Jahren auf meiner "to do" Liste...  flop

 :MG:

Darius


Offline SchlPr11

  • Fregattenkapitän
  • *
  • Beiträge: 1488
Re: Siebelfähren in Rumänien, Bildfunde
« Antwort #4 am: 11 Februar 2017, 17:10:13 »
Hallo,
wenn ich meine fiese Grippe außendords gelegt habe, sage ich etwas zu deminteressanten Thema bzw. zur Weiterführung in einer zweiten Staffel von Beiträgen.
Schönes Wochenende - REINHARD

Offline Aquarius

  • Stabsbootsmann
  • *
  • Beiträge: 124
Re: Siebelfähren in Rumänien, Bildfunde
« Antwort #5 am: 13 Februar 2017, 12:02:01 »
Hallo Reinhard,

zunächst mal "Gute Besserung". Als ebenfalls Leidgeprüfter fühle ich mit dir. Wenn du wieder auf dem Damm bist, würde ich mich mal gern mit dir bezüglich "Siebelfährenwissen" austauschen. :MG:

Aquarius

Offline Aquarius

  • Stabsbootsmann
  • *
  • Beiträge: 124
Re: Siebelfähren in Rumänien, Bildfunde
« Antwort #6 am: 11 Januar 2018, 16:44:28 »
Hallo Reinhard,

ich nehme an, du hast es einfach vergessen. Deshalb schreibe ich nochmal in diesen Thread. Mich würden deine Erklärungen zu diesem Beitrag und eventuell einer Fortsetzung immer noch interessieren.

Gruß Aquarius