Siebelfähren in Rumänien, Bildfunde

Begonnen von Aquarius, 10 Februar 2017, 14:29:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aquarius

Beim Suchen im Netz habe ich unter "www.navy.ro/media/revista_mr/numere/rmr147.pdf" die Ausgabe einer rumänischen Marinezeitschrift von März/April 2011 gefunden, die auf Seite 29 u. 30 einen bebilderten Beitrag von Reinhard Kramer über die Siebelfähren im Schwarzen Meer enthält. Sind dieser Beitrag und die Bilder bereits im Forum bekannt? Möglicherweise ist Reinhard Kramer ja auch Mitglied bei uns.
In Folgeausgaben berichtet er auch über andere WW2 Einsätze der KM im Schwarzen Meer.  Unter anderem gibt es einen Beitrag zu Schnellbooten, für den sich sicher Urs interessieren wird. Diese Folgeausgaben der erwähnten Publikation lassen sich laden, indem man einfach die im obigen Link enthaltene Zahl erhöht.

Euer Aquarius

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Aquarius

Dacht ich mir das doch schon. Langsam lerne ich die Familie immer mehr kennen. Und jetzt ist da noch jemand den mal mal direkt etwas fragen kann hinzugekommen

Aquarius


Darius

Hi Aquarius,

diese Heftchen stehen seit Jahren auf meiner "to do" Liste...  flop

:MG:

Darius


SchlPr11

Hallo,
wenn ich meine fiese Grippe außendords gelegt habe, sage ich etwas zu deminteressanten Thema bzw. zur Weiterführung in einer zweiten Staffel von Beiträgen.
Schönes Wochenende - REINHARD

Aquarius

Hallo Reinhard,

zunächst mal "Gute Besserung". Als ebenfalls Leidgeprüfter fühle ich mit dir. Wenn du wieder auf dem Damm bist, würde ich mich mal gern mit dir bezüglich "Siebelfährenwissen" austauschen. :MG:

Aquarius

Aquarius

Hallo Reinhard,

ich nehme an, du hast es einfach vergessen. Deshalb schreibe ich nochmal in diesen Thread. Mich würden deine Erklärungen zu diesem Beitrag und eventuell einer Fortsetzung immer noch interessieren.

Gruß Aquarius

Panzer144

Hallo,

der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich fand die Bilder und Zeichnungen aber sehr interessant. Vielen Dank dafür.
In dem Beitrag steht etwas darüber, bzw. wird eine Zeichnung gezeigt von einer Siebelfähre zum Minenlegen.
Gab es sowas und wo finde ich hierzu Fotos?

Gruss

Thomas

Impressum & Datenschutzerklärung