S38 Baubericht in 1:35

Begonnen von IRON, 08 Februar 2017, 22:51:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

IRON

Hallo Forengemeinde,

ich bin gerade dabei das Steuerhaus für das S38 zu zeichnen, etliche kleinen details fehlen noch und anscheinend passt die Nase der Torpedozielsäule nicht so wirklich in die Brücke. Hat jeamdn hierzu vielleicht ein Bild auf dem die Zielsäule in einer S38 Brücke zu sehen ist?

bis denne

Christian

s142

#1
Ahoi

Frage mal im dem Forum... die graue Flotte nach... ich glaube Blackbird ( Torsten)  hat die Brücke schon fertig gebaut und Z20 ( Jo)  ist auch sehr aktiv.  :MLL:
MfG
Chris

IRON

Hallo Chris, da poste ich gleichzeitig

LG

Christian

IRON

Und weiter geht es. Signalgastpost und Scheinwerfer. Da fehlen dann noch ein paar Details um den Scheinwerfer, erstmal stimmt nur die Position, aber die Graetings darum nicht, naja kommt Zeit kommen Bilder, derweil kann ich ja erst mal die Dinge zeichnen die eindeutig sind.

Bis denne

Christian

IRON

Hallo Urs,

ich habe einen neuen Baubericht eröffnet "S38 Baubericht in 1:35", bitte meinen Beiträge dorthin verschieben

Danke

Christian

IRON

ich bin etwas weitergekommen Hat jemand vielleicht ein Bild vom Laterost und dem Scheinwerfer und der Torpedozielsäule?

bis denne

Christian

s142

Moin Namensvetter

Es gibt es auch mit nur 12 Latten.. :lol: von Brücke vorne gesehen links nach rechts.
Das Lattenrost für den " Ausguck"  steht erhaben/ höher sonst bekommen sie die obere Abdeckung für
die Tür nicht auf  :MZ:

Quelle: Bild ... Bundesarchiv

Bis denne
Chris

s142

Nochmal ich  :-D

Dein RZA 5  steht denke ich zu tief in der Brücke.

MfG
Chris

Urs Heßling

#8
moin,

Meiner Ansicht nach sind die beiden Durchbrüche der offenen Brücke nach vorn eher "Sehschlitze" gewesen und hier im Vergleich zur Breite zu hoch.

Sicher bin ich mir nicht über das vordere der beiden Fenster im Aufbau hinter der offenen Brücke. Ich kenne Fotos von Booten, die dort "nur" eine Stütze des Signalstands haben.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

IRON

Hallo Urs,

Danke Für Dein Feedback, ich habe versucht meinen Brücke mit dem Bild von Seite 3 im Schnellboot Thread zu vergleichen. Die höhe der schlitze und Position ist OK, sie sind aber ein wenig zu breit. Jetzt sind sie 8.5 statt 9 mm

Chris der Signalgaststand steht etwas erhaben damit man die Luke drunterschieben kann, da hast Du recht, das kommt in der Perspective nur nicht raus, weil kein Schatten im Bild ist.. Jetzt habe ich mal die Luke druntergeschoben.

Die RZA sollte eigentlich dortstehen wo die jetzt steht, Aber auch das Bild von Seite 3 zeigt ja eben kein RZA, wo ist der? Anbei mal ein Bild mit den korrigierten Schlitzen und dem Vergleich von Größe und Position.

Ich freu mich auf Eure Fehlerhinweise.

bis denne

Christian

s142

Ahoi Berliner

Hier mal neue Ansätze  für dein Projekt....

MfG
Chris

s142

Tach auch

Ich finde mometan das Foto nicht...Zielsäule über der Brücke...

Habe aber das für dich ...innen ... :MZ:

MfG
Chris

IRON

Klasse, danke das hilft.

LG

Christian

s142

Sorry

Die "Nase" steht über den Fensterscheiben... ich finde Das Bild nicht  :BangHead:

MfG
Chris

IRON

So ich bin mit dem Steuerhaus fertig inklusive Breakwater. Das Modell besteht bei Shapeways aus dem Steuerhaus in String Flexible und einem Detailset wie Lüftungsgitter Zielcomputer und anderes. Hier mal ein Bild:


Impressum & Datenschutzerklärung