U-Boot kapituliert

Begonnen von Seekrieg, 14 Januar 2017, 10:13:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seekrieg

Hallo zusammen,

wer kann mir helfen? Im Mai war mein Vater auf Borkum in der Signalstelle West tätig. In seinem Tagebuch steht, dass sich im Mai 1945 querab der Insel ein U-Boot den Briten ergab. Gibt es dazu Details? :?

MfG
Jürgen

Axel Niestle

Hallo Jürgen,

es dürfte sich um U 739 gehandelt haben, das am 13.05.45 in Emden einlief zur Kapitulation.

Beste Grüße

Axel Niestlé

Seekrieg

Hallo Axel,

für Deine Anwort bedanke ich mich herzlich. Einen schönen Tag wünscht

Jürgen

Nordlicht25

Ja, kann ich so bestätigen.
Gruß :MG:
Nordlicht25

Axel Niestle

Das beruhigt mich doch sehr!




M-54842

#5
Zitat von: Nordlicht25 am 24 Januar 2017, 19:39:57
Ja, kann ich so bestätigen.
Gruß :MG:
Nordlicht25

Hast Du dazu etwas konkretes oder bist Du gar Zeitzeuge ? :MLL:

Nordlicht25


M-54842

Zitat von: Nordlicht25 am 24 Januar 2017, 21:12:37
JA, KALEU😀

Und das obwohl der Kommandant "nur" Oberleutnant zur See war. Ich bin begeistert.

wirbelwind

Na dann Nordlicht 25 solltest Du vielleicht mal Dich etwas mehr outen. Als Kaleu sind verschiedene Dienststellungen möglich.... 8-)
MfG Wirbelwind

Impressum & Datenschutzerklärung