Welche Boote?

Begonnen von Ede Kowalski, 07 Februar 2017, 19:29:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ede Kowalski

Hallo,
ich habe jetzt auch mal 2-7 Fragen an die Experten. Ich habe gestern 2 Boote bekommen. Vielleicht kann sie jemand identifizieren. Beide sind aus Holz auf Spanten gebaut. Das größere, das mit dem angeschliffenen Rumpf ist etwa 108 x 21cm. Das andere ca. 75 x 15cm. Der Motor hat die Maße: D=40mm, L=88mm. Bezeichnungen stehen keine darauf, bzw. sind nicht mehr zu lesen, außer Marx und Made in Germany. Evtl. kennt den auch jemand. Für Eure Bemühungen schon mal ein herzliches Dankeschön.
Gruß Ralf

Bugsierstefan

Moin,

wenn ich mich richtig erinnere, handelt es sich bei deinen Booten um Bauten aus dem Selben Bausatz, ich meine von Graupner. Uralt Bausätze, aus den 70ern. Der Motor müsste ein Monoperm Super von Marx sein, damals mit das Beste, was man als Elektromotoren so bekommen konnte. Kosteten damals auch schon ne Mark.........
Verwende ich auch heute noch, diese Motoren aus dem Hause Marx! Obwohl es heute schon jede Menge adäquate anderer Hersteller gibt.
Trotzdem sind diese Motoren eigentlich nicht tot zu kriegen, ich verbaute gerade einen nagelneuen Monoperm in meinem KFK.
Allerdings sind diese Motoren heute kaum noch zu bekommen, wenn dann nur noch in der Bucht. Die Firma Marx existiert auch schon länger nicht mehr.
Nun habe ich auch den Namen des Graupner Bausatzes, es war die Condor und wurde zum ersten Mal wohl schon 1956 aufgelegt, blieb lange im Programm bei Graupner.
Viele Grüße

:MG:

Impressum & Datenschutzerklärung