Ein Berliner stellt sich vor

Begonnen von IRON, 05 Februar 2017, 17:13:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

IRON

Hallo liebe Forengemeinde,

mein Name ist Christian und ich möchte mich gerne hiermit bei Euch vorstellen.

Ich bin 47 Jahre und betreibe nun wieder seit knapp 9 Jahren wieder Modellbau. Meine Liebe gehört dem Torpedowaffenträger und dabei besonders den PT Booten der US Navy und den Schnellbooten der Kriegsmarine. Mein Maßstab ist 1:35, weil ich gerne Figuren auf den Booten habe und die ersten Bausätze eben von Italeri in der Größe herauskamen.
Angefangen habe ich mit dem PT 596 von Italeri um dann das S100 zu bauen. Mit zunehmenden Fähigkeiten Dinge zu digitalisieren stieg auch der Anteil des Scratchbaus. Ich bediene mich beim Bau von diesen Modelle auch gerne im 3D Druckbereich und lasse bei Shapeways meine Teile drucken. Die Bilder anbei zeigen meine letzte Fertigstellung ist ein Schnellboot der Kriegsmarine des Typs S18



Aktuell baue ich an einem Torpedoboot der Raubtierklasse, dem Torbedoboot Wolf, ebenfalls im Maßstab 1:35 (Gesamtlänge 264 cm).

Ich habe mich hier im Forum angemeldet um von den Leuten zu lernen die Sachen besser können als ich, Leuten zu helfen wo man helfen kann, Wissen und Erfahrung offen zu teilen und ich freu mich auf regen und praxisorientierten Austausch mit Euch mit tollen Bildern von Euren Modellen.
Außerdem bin ich begeistert über das Fachwissen welches sich hier im Forum schwarmmässig halt. Etliche Dinge sind beim Torpedoboot noch ungenau und können vielleicht durch analoge Bauten/Geräte auf anderen Bootendetailiert werden.



Bis denne

Christian

t-geronimo

Dann mal ein offizielles "Herzlich Willkommen und viel Spaß hier bei uns!"  :TU:)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

IRON

Danke Thorsten, anbei mal das Bild der Stellprobe vom Torpedoboot Wolf

Redfive

Auch von mir ein herzliches Willkommen, somit bist du Nummer 4 hier im Forum der 3D zeichnet und Teile für's Modell druckst.
Könnte interessant  werden.  :wink:

Gruß
Sven  :MG:
Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

IRON

Mit Detlef hatte ich bereits Kontakt, toll was er baut. Für mich eröffnet der 3D Druck die Möglichkeit alle Dinge zu bauen/nachempfinden, von denen es nur noch wenige Bilder gibt. Wie zum Beispiel die Mickey Maus Lüfter auf dem S18 davon gab es leider nur 2 Bilder die ich kannte/hatte. und es bedurfte dann lediglich 9 Versionen bis die Lüfter so aussahen wie auf den Bildern.

Meine letzte Fertigstellung ist in meinem shop auf Shapeways zu finden und ist die Torpedozielsäule nach den Plänen von JE:

https://www.shapeways.com/product/XYMP62AYX/kriegsmarine-torpedozielsaule-1-to-35?optionId=61192331

Bis denne

Christian

Redfive

Mit Detlef macht es Spaß über das Hobby zu schreiben und zu reden, vielleicht schaffst du es dieses Jahr nach Gelsenkirchen, da haben Detlef und ich uns letztes Jahr auch getroffen, schön wenn man sich mal persönlich kennenlernt und seine Schiffe, Boote oder Teile mal in der Hand halten kann.  :wink:
Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

IRON

GK ist eigentlich fest eingeplant wenn der Termin nicht ungünstigerweise mit einer anderen Verpflichtung kollidiert.

bis denne

Christian

Aquarius

Willkommen Christian,

falls du mal etwas Aussergewöhnliches versuchen möchtest, und es sich dabei um eine Siebelfähre handeln sollte, ist dir meine Unterstützung sicher. Die hatten zwar keine Torpedos, dafür aber viele interessante Varianten und Details. Gerade in 1:35 lässt sich da eine Menge herausholen.

Aquarius

Impressum & Datenschutzerklärung