Mega Jacht verlässt Kiel

Begonnen von juergenwaldmann, 05 Februar 2017, 09:43:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

juergenwaldmann


Big A

Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

harbec


... wird aber viel Reklame für das Schiff gemacht!
Zeitungen, Fernsehen etc..
Gruß Hartmut

Baunummer 509

Hallo zusammen,

auch wenn ich damit auf Unverständnis stoßen werde, aber: So schlimm finde ich das gar nicht.
Der Schiffbau muss und wird sich weiterentwickeln, das steht unverrückbar fest. Damit ist für mich klar, dass Schiffe wie die alten Laeisz Segler zum Beispiel nicht mehr gebaut werden.

Wenn es diese Entwicklung, weg vom "Windjammer" der alten Schule hin zu etwas neuem, schon gibt, dann finde ich diese Richtung nicht die schlechteste. Hat doch ein klein bisschen was von alter spanischer Galone  :-)


Big A

@509

Kein Widerspruch. Technisch sicher ein Leckerbissen und "cutting edge" der derzeit machbaren Technologie. Nur sie "gefällt" mir einfach nicht - so wie auch manches der aktuellen Automobile.
Geschmacksache eben :wink:

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Sarkas

Ich finde sie eigentlich ganz schick, eben eine moderne Interpretation eines klassischen Schiffstyps. Die Größe allerdings lässt mich erschaudern...

Rheinmetall

Ein Freund von mir hat sie im Juli oder August vor St. Tropez gesehen und mir Fotos geschickt.
Ich finde dieses neue Design einfach nur schrecklich....

Viele Grüße,

Matze
Ab Kapstadt ohne Kreiselkompass - Jürgen Oesten, U 861

Tostan

#7
Zitat von: Rheinmetall am 06 September 2017, 13:20:16
Ich finde dieses neue Design einfach nur schrecklich....

Absolut gesehen potthässlich, da stimme ich dir zu. Aber relativ gesehen - wenn man sieht was für hässliche Motoryachten da für viel Geld gebaut werden, ist das nicht mehr ganz so schlimm.

... geht aber auch anders, siehe "Black Pearl"

Impressum & Datenschutzerklärung