Spanische Küstenartillerie in Cienfuegos/Kuba

Begonnen von Leutnant Werner, 05 Februar 2017, 09:01:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leutnant Werner

Die Bucht von Cienfuegos/Kuba ist nur durch einen engen Kanal erreichbar. Dieser wird seit dem Beginn des 17. Jahrhunderts durch das Castillo de Jagua bewacht, ursprünglich gebaut, um Piraten fern zu halten. In den 1880er Jahren wurde die Batterie des Forts mit 8 x 21cm gezogenen Vorderlader-Haubitzen bestückt. Zu Kampfhandlungen kam es hier im Spanisch-Amerikanischen Krieg von 1898 nicht, ganz im Gegensatz zu den Hafenstädten Santiago de Cuba, Matanzas und San Juan de Puerto Rico. Das mag an den Haubitzen gelegen haben.

Leutnant Werner

Oh, ich merke schon, dass die Anhänge wohl zu groß waren. Ich mach das mal kleiner und uploade es anschließend...

Leutnant Werner


Impressum & Datenschutzerklärung