collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Die Neubauten der Werft Jos.L.Meyer, Papenburg bei Kriegsende  (Gelesen 356 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TD

  • BOdFMA
  • *
  • Beiträge: 7167
Die Neubauten der Werft Jos.L.Meyer, Papenburg bei Kriegsende

Hallo zusammen,
zum Kriegsende wurden im Hafengebiet Papenburg eine große Anzahl See- und Binnenschiffe selbstversenkt.
Jetzt habe ich einmal versucht dort ggf. etwas zu den nicht fertigen Neubauten der Werft Jos.L.Meyer, Papenburg zu finden und konnte immer nur den unfertigen Feuerschiffsneubau finden welcher versenkt wurde und später gehoben wurde.
Welchen Namen sollte beim Neubau dieses Feuerschiff erhalten ???

Vielleicht kann ja Jemand noch helfen.
Die Anzahl der Wracks geht ja bis über 80 Stück, leider sind die Namen de Schiffe oftmals nicht genannt.

Vielen Dank

Theo
« Letzte Änderung: 03 Februar 2017, 12:44:24 von TD »
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Offline VINI

  • Stabsbootsmann
  • *
  • Beiträge: 122
Re: Die Neubauten der Werft Jos.L.Meyer, Papenburg bei Kriegsende
« Antwort #1 am: 03 Februar 2017, 09:49:05 »
Moin, Moin Theo,

Zitat
Die Anzahl der Wracks geht ja bis übe 80 Stück, leider sind die Namen de Schiffe oftmals nicht genannt.

da kann ich weiterhelfen.

Eine Genehmigung zur Veröffentlichung liegt vor.  :roll:

LG
VINI   :MG:


Offline TD

  • BOdFMA
  • *
  • Beiträge: 7167
Re: Die Neubauten der Werft Jos.L.Meyer, Papenburg bei Kriegsende
« Antwort #2 am: 03 Februar 2017, 12:44:54 »
Hallo Vinni,

dass ist ja eine der vorhandenen Wracklisten.
Mir geht es aber besonders um die unfertigen Neubauten der Werft und
Ich hoffe ja irgendwie noch zu diesen zu kommen.

Erst mal vielen Dank

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !