Hallo

Begonnen von Claudia68, 01 Februar 2017, 13:54:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter K.

CLAUDIA, ich habe dir da ´mal ´was zusammengestellt (siehe Anhang), vielleicht ist ja etwas Neues dabei ...
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Claudia68

Wow, vielen Dank! Wenn ich zu Hause bin, muss ich das mit meinen Unterlagen vergleichen, weil einige Urkunden über Beförderungen und Ordensverleihungen habe ich. Ich bin mir jetzt aber sicher, dass ich nicht alles habe, wenn ich mir deine Liste anschaue. Wirklich super!

Ein bisschen unklar ist für mich seine etwas plötzliche Pensionierung, um die er zwar selber eingereicht hat, aber aus seine Briefen geht darüber nichts hervor. Er schreibt nur immer über seine tollen Fahrten und nicht, dass er bald in Pension gehen möchte.

Claudia68

@Peter K. So, jetzt hab ich alles durchgelesen. Seinen detaillierten Werdegang hatte ich nicht! Bei seinen Unterlagen war nur eine Auflistung wie lange er auf welchem Schiff war.
Vielen Dank!

Peter K.

Gerne geschehen, CLAUDIA!
Aber diese Auflistung wäre durchaus interessant, ebenso vielleicht die erwähnten Bilder ...  :wink:
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Thor

Zitat von: Claudia68 am 01 Februar 2017, 18:08:04
Hallo David, ich habe in der Nähe von Melk meinen Zweitwohnsitz (Ruprechtshofen).
LG Claudia
:TU:) ;D

Zitat von: Peter K. am 01 Februar 2017, 18:14:14
DAVID, unser letztes Treffen ist auch schon ewig her, gell?  :|
Hast Recht - also ich hätt' nächste Woche Zeit, da bist aber bei den Nordlichtern ...... alles weitere per PN, oder ?

Gruß
David
"Wooden ships with iron men beat iron ships with wooden men" - Zusammenfassung der Seeschlacht von Lissa (1866)

Peter K.

Zitat.... alles weitere per PN, oder ?
... jep!  :MG:
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Claudia68

Ich hab's nicht vergessen, dass ich die Unterlagen reinstelle, nur habe ich Probleme mit der Dokumentengröße. Ich werde es morgen noch einmal probieren und das Dokument teilen.
LG Claudia

Claudia68

So, ich hoffe, es funktioniert jetzt.

smutje505

Hallo Claudia  top top top

Peter K.

... sehr interessante Zusammenstellung, CLAUDIA!
Herzlichen Dank für´s Zeigen!  :MG:
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Darius

Hallo Claudia,

schöne Aufstellung - vielen Dank für´s Teilen.

:MG:

Darius

Impressum & Datenschutzerklärung