Hallo

Begonnen von Claudia68, 01 Februar 2017, 13:54:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Claudia68

Hallo, mein Name ist Claudia und ich bin aus Österreich. Da ich angefangen habe, über das Schicksal meines Großvaters zu recherchieren, der bei der Kriegsmarine war, bin ich auf das Forum gestoßen.
Ich hoffe, ich finde hier einige Antworten auf meine Fragen. Auf jeden Fall ist das Forum sehr interessant für mich.

LG Claudia

kalli

Ein herzliches Willkommen und schön, dass Du Dich vorstellst. Ich hoffe, dass Du hier weiterführende Antworten bekommst.

t-geronimo

Herzlich Willkommen!  :O/Y
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Baunummer 509

Hallo Claudia,

immer schön hier auch mal weibliche Wesen zu sehen  :-)
Herzlich willkommen und viel Erfolg bei Deiner Recherche.

Gruß, Sebastian

Claudia68

Danke :-)

Ich habe mich früher gar nicht für die Marine interessiert, aber durch die Recherchen für meine Familie, bin ich richtig süchtig geworden. Zum Glück habe ich das Forum gefunden, da werde ich mich einmal durcharbeiten. Ich habe ja nicht nur meinen Großvater, der in der Kriegsmarine des 2. WK war, sondern auch seinen Onkel, der Konteradmiral war. Da gibt's auch noch einige Unterlagen über seine Schiffe (ZB eines hat "Viribus Unitis" geheißen). Vielleicht finde ich darüber auch etwas im Forum.

LG Claudia

Peter K.

Servus Landsfrau! Woher genau bist du denn?

Die VIRIBUS UNITIS was das Flaggschiff der bis 1918 bestehenden k.u.k. Flotte.
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Claudia68

Hallo Peter!

Ich bin aus NÖ.

Peter K.

Schön, ich auch!  :wink:

Herzlich Willkommen bei uns!
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Claudia68

Dann kennst dich ja aus in NÖ! Ich arbeite in St. Pölten und wohne in der Nähe von Krems.

Peter K.

In Krems ging ich 5 Jahre zur Schule ... jetzt wohne ich in Stockerau, also nicht allzu weit entfernt.  8-)
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Thor

Hey, super: die Niederösterreicher-Riege wieder um jemanden reicher   top

Zitat von: Peter K. am 01 Februar 2017, 16:00:56
In Krems ging ich 5 Jahre zur Schule ...
... nicht nur Du ....  ;D


Schöne Grüße aus Melk
David
"Wooden ships with iron men beat iron ships with wooden men" - Zusammenfassung der Seeschlacht von Lissa (1866)

Claudia68

Hallo David, ich habe in der Nähe von Melk meinen Zweitwohnsitz (Ruprechtshofen).
LG Claudia

Peter K.

DAVID, unser letztes Treffen ist auch schon ewig her, gell?  :|

CLAUDIA, wie hieß denn der Onkel deines Großvaters, der offenbar Kontreadmiral in der k.u.k. Marine war.
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Claudia68

Ludwig von Camerloher (24.12.1865 - 1.7.1923). Es existieren viele Briefe von ihm und auch ein paar Fotos von der Viribus Unitis.

Eddy

Herzlich willkommen nach NÖ,
Eure Heimatorte kenne ich leider nur als Tourist aber ich habe sie in guter Erinnerung.
Eddy von der Insel Rügen
Eddy von der großen Insel

"Tradition pflegen heißt nicht Asche aufbewahren sondern eine Flamme am Leben erhalten!"

Impressum & Datenschutzerklärung