collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Stellenausschreibung: LI gesucht für Forum und HMA  (Gelesen 713 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online t-geronimo

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 17139
  • Carpe Diem!
Stellenausschreibung: LI gesucht für Forum und HMA
« am: 29 Januar 2017, 12:46:11 »
Die Situation in Forum und HMA hat sich derart entwickelt, dass Benjamin aufgrund seiner beruflich immer mehr zunehmenden Eingebundenheit seine Rolle als technischer Administrator für FMA und HMA nicht mehr wahrnehmen kann.

Kalli und ich sind darüber sehr traurig, denn sowohl fachlich als auch menschlich war es eine schöne Zusammenarbeit. Aber wir haben auch vollstes Verständnis, denn Real Life und vor allem Job und Familie gehen nun mal absolut vor.

Nun muss sich das Rad aber weiter drehen und wir suchen einen Nachfolger für Benjamin.

Wer diese interessante und für das reibungslose Weiterbestehen des seit nun über 14 Jahren bestehenden Forums und des HMA so wichtige Tätigkeit übernehmen möchte, der melde sich bitte. Für weitere Fragen stehen Kalli und ich selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Eine Einarbeitung und Unterstützung ist natürlich gegeben.
Das FMA ist eine Standardsoftware mit einigen eigen-Konfigurationen.
Das HMA ist natürlich zu großen Teilen ein Eigenkonstrukt, das kurz vor einem generalüberholten Relaunch steht, dann fast komplett basierend auf Bootstrap.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Offline Benjamin

  • Leitender Ingenieur
  • *
  • Beiträge: 1607
Re: Stellenausschreibung: LI gesucht für Forum und HMA
« Antwort #1 am: 30 Januar 2017, 18:35:03 »
*push*

Ich kann nur nochmal unterstreichen, wie essentiell es ist, das sich hier ein oder mehrere Personen finden, die im Rahmen ihrer Zeit und Fertigkeiten zumindest einen Teil der Aufgaben übernehmen. ICH kann es zeitlich nicht mehr leisten, und auch Thorsten hat nicht unbegrenzt Zeit, alles zu machen.

Es gibt verschiedene Aufgaben:
- Aktualisierung / Wartung des FMA (Keine Programmierfähigkeiten benötigt, Kenntnis von der Materie jedoch erforderlich)
- Unterstützung von HMA 2.0: Übernahme von "Copy&Paste" Fleißarbeiten
- Unterstützung von HMA 2.0: Datenbankadministration
- Unterstützung von HMA 2.0: Bugfixing (php,html, css)
- Unterstützung von HMA 2.0: Weiterentwicklung, Integration weiterer Funktionalität (Webtechnologien).

Im Grunde kann man sich bei vielen Aufgaben auch einfach selbst etwas austoben und / oder auf bestehende Lösungen zurückgreifen.

In diesem Sinne, wenn ihr euch ein wenig im Bereich der Webtechnologien auskennt, fühlt euch gerne angesprochen  :MG:

If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Offline kalli

  • Co Administrator
  • *
  • Beiträge: 6931
Re: Stellenausschreibung: LI gesucht für Forum und HMA
« Antwort #2 am: 10 Februar 2017, 12:40:08 »
die Lösung, dieses für das reibungslose Weiterführen des Forums und des HMA so wichtige Angelegenheit, liegt uns sehr am Herzen.
Deshalb bitte ich nochmal zu überlegen, ob es nicht doch jemand gibt, der den Job übernehmen möchte. Oder ob ihr jemanden kennt, der dafür Interesse hätte.