Dieter Knorr, U- Boot- Waffe im 2.WK, eventuell Kommandant

Begonnen von Nordlicht25, 22 Januar 2017, 16:41:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nordlicht25

Mein,

suche nähere Informationen zu ihm.
Wer kann mir helfen?

Gruß
Nordlicht25

bettika61

Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Nordlicht25

Hallo Beate,

vielen Dank für Deine Antwort.
Ja, stimmt. Da werde ich gleich mal nähere Informationen suchen über U 51.

LG
Nordlicht25

Nordlicht25

Kann mir jemand sagen, ob es ein Foto von Dietrich Knorr gibt  ?

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Nordlicht25

Hallo Urs,

danke für den Link. Leider finde ich nirgends ein Foto von Dietrich Knorr oder der jeweiligen U- Boots- Besatzung.

Gruß
Nordlicht

RonnyM

Moin Nordlicht,

versuche es doch mal mit dem Deutschen U-Boot Museum in Cuxhaven-Altenbruch. :O/Y

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Nordlicht25

Moin Ronny,

kurze Frage:
Meinst du die Homepage oder direkt anschreiben?

Er ist ein Vorfahre von mir und ich habe noch nirgends ein Foto oder nähere Informationen gefunden.

Gruß  :MG:
Nordlicht

RonnyM

...da du dich ja als Nordlicht bezeichnest, nehme ich an, dass du nicht südlich der Donau wohnst und somit mal vielleicht einen Besuch dort einplanen kannst, um in aller Ruhe zu stöbern... :O/Y

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Nordlicht25

Bin zwar ein Nordlicht, jedenfalls meinem Wohnort nach, jedoch nicht sooooooo nah dran, wie du vermutest.

Nordlicht25

Moin Urs,

möchte kurz Tschüß sagen. :MG:
Du warst der Einzige, von dem ich hier eine vernünftige Antwort erhalten habe.

Gruß
Nordlicht

Urs Heßling

moin, Nordlicht,

Zitat von: Nordlicht25 am 25 Januar 2017, 23:28:49
Du warst der Einzige, von dem ich hier eine vernünftige Antwort erhalten habe.
Das ist so nicht richtig. Beate (bettika61) hat das ebenso getan.

Ansonsten : Ich schicke Dir eine PN.

Gruß, Urs

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung