Alarmminenschiff TILLY, + 01.09.1944

Begonnen von Darius, 17 Januar 2017, 21:56:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darius

Hallo zusammen,

beim Lesen des KTB der Skl. bin ich über das Alarmminenschiff TILLY gestolpert - war mir bisher nicht so geläufig:

01.09.1944:
ZitatIm Nord-Holland-Kanal ist südlich Den Helder MS ,,Tilly" mit 14 Minen gesunken. Ursache unbekannt.

03.09.1944:
ZitatMinen des im Nordhollandkanal gesunkenen Alarmminenschiffes ,,Tilly" sind geborgen und entschärft.

Welches Fahrzeug ist damit gemeint?

:MG:

Darius

Hans Jehee

Hallo Martin,

Habe schon oft dieser Fall rercherchiert aber könnte es bisher nicht identifizieren.

Mit Gruss,

Hans

Darius

Hallo Hans,

es müssen ja bestimmt noch mehr "Alarmminenschiffe" vorhanden gewesen sein - Minen-MFPs sind zu dieser Zeit ja schon sehr knapp gewesen.

:MG:

Darius

Darius

Hallo zusammen,

ich habe hier noch eine Ergänzung, die die Größe das Fahrzeugs mit "60 tons" und als Angreifer die 254. Sq. angibt.

:MG:

Darius

Impressum & Datenschutzerklärung