Bordzeitung der Fregatte Köln F 220

Begonnen von Hastei, 11 Januar 2017, 22:20:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hastei

hallo,
mir fiel heute eine alte Bordzeitung der Köln in die Hände. Fast 47 Jahre alt ! Die gab es ab und zu. interessant für Besatzungsangehörige zu der Zeit, denn es wird auf bestimmte Gegebenheiten angesprochen die für Außenstehend unverständlich sind. Stelle aber trotzdem mal paar Seiten rein.
Sowas wird es heute wohl nicht mehr geben.
Es grüßt der Hastei

ps. Malcom III war ein eingestiegenr brit. (schottischer)Offizier

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei

ja, ich weiß, das war unser Kommandant.

smutje505

Hallo Harald super die Bordzeitung  top

Ps. zu meiner Zeit wurde zu Bordfesten so eine Zeitung herausgegeben aber nur für einen der sie vorlas.

halina

Moin Hastei ,

Eine sehr amüsant gestaltete Bordzeitung , die auch auf einige technische Probleme hinweist ,
dazu meine Frage : wie hat denn der LI hierauf reagiert ?
                                                                                                           Gruss  Günter
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Manfred Heinken

Moin Hastei,
Bierzeitungen waren immer eine Klasse für sich.
Diese Bierzeitungen wird es doch wohl immer noch geben, oder etwa nicht?

In der Anlage mal 2 Auszüge aus unsere Bierzeitung, vom 6. 8. 1960.  SF "Scheer".

Beste Grüße
Manfred Heinken

Hastei

hallo Günter,
wie soll der LI reagiert haben ? Weiß ich nicht mehr, aber Stunk hat es nie gegeben,im Gegenteil !
Gruß Hastei

Steffen1

Zitat von: smutje505 am 12 Januar 2017, 11:46:47
Hallo Harald super die Bordzeitung  top

Ps. zu meiner Zeit wurde zu Bordfesten so eine Zeitung herausgegeben aber nur für einen der sie vorlas.

Ich hab auch noch eine Zeitung aus meiner Dienstzeit. Wir hatten damals mehrere dieser Zeitungen im Ormik - Verfahren vervielfätigt, damit jeder eine Zeitung haben konnte.

Impressum & Datenschutzerklärung