Handelsschiffe von dt. Flugzeugen versenkt im WK II

Begonnen von mh1992, 10 Januar 2017, 12:45:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mh1992

Hallo liebes Forum,

na da hat ja mein Thread eine Resonanz erzeugt.

Ich habe ebenfalls mehrere Tabellen erstellt. Jeweils immer für das Geschwader welches das jeweilige Schiff versenkt hat (also KG30,KG40, KG4 hat auch zwei, drei Handelsschiffe versenkt).
Mein Ansatz zielt aber nicht alleine auf die Schiffe, sondern auch auf die Ladungen der Schiffe, falls denn welche an Bord gewesen ist.
Ich habe mich da ein wenig von der - wie ich finde sehr gelungenen - Seite uboat.net inspirieren lassen, welche auch Informationen zur Ladung an Bord verzeichnet.
Ebenfalls von Interesse ist die Menge der jeweiligen Ladung.
Für die Uboote der Kriegsmarine habe ich eine solche Summierung bereits erstellt und jetzt würde ich gerne mit den von der dt. Luftwaffe versenkten Schiffe weiter machen.

Grüße

Mario



Impressum & Datenschutzerklärung