Bilder zu R-Boot R 218 der KM

Begonnen von schimoba, 27 März 2017, 21:05:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schimoba

Ich wollte nicht alle 90 Seiten durchsuchen. Deshalb hier meine Frage. Wer hat noch in seinem Archiv Fotos vom genannten Bootstyp? Wobei mich vor allem Bilder vom Fahrstand interessieren. Die Frage ist hier ,war er hinten offen oder nicht? Gab es einen Geschlossenen und einen Offenen(" Sommerfahrstand")? Ich hoffe dass mir hierzu jemand helfen kann. Ein Bekannter möchte nämlich dieses Boot als Modell bauen.Habe auch schon bei Parow nachgesehen, leider nicht das gefunden wonach ich suchte.
Gruß
schimoba

habichtnorbert

Moin, moin, schimoba,
beim Suchen wirst Du kein Glück haben, von den VM - Booten ist bisher kein Foto vom Fahrstand gefunden worden,
nach Auswertung mehrerer Bilder ist der Fahrstand geschlossen und hat auf jeder Seite eine kleine Tür als Durchgang,
es gibt ein Foto vom Fahrstand vom Typ R130, welche aber mit Foith-Schneider-Propeller ausgerüstet waren und der paßt nicht zum R218 / R401,
Dein Bekannter, auch mein Bekannter, heißt Sascha,  8-)  , auch hier im Forum vertreten,
bin noch dabei, für mein Projekt im HMA, mit älteren Kameraden, welche auf den R - Booten gefahren sind, zu sprechen, ob sie Bilder von der Brücke und anderes besitzen, leider bisher ohne Erfolg,
:MG:

Gruß Norbert

Wo die Flotte hinfährt, sind die Minensucher schon gewesen

Das Historische Marinearchiv: www.historisches-marinearchiv.de

jockel

Moin, eventuell lohnt es sich einmal bei der Bordgemeinschaft R-Boot Pegasus M1067 nachzufragen. Im Impressum der Seite ist die Mailadresse von Herrn Manfred Hasebrink aufgeführt. Herr Hasebrink verfügt bezüglich der R-Boote über ein umfangreiches Wissen.

Gruß
Klaus

habichtnorbert

Moin, moin, KLaus,

das schon, Manfred hat aber nur Bilder vom Fahrstand der Boote mit Voith-Schneider-Propeller, aber nicht die mit Schraube und Ruder,
:MG:
Gruß Norbert

Wo die Flotte hinfährt, sind die Minensucher schon gewesen

Das Historische Marinearchiv: www.historisches-marinearchiv.de

Impressum & Datenschutzerklärung