collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Suche Schaltung-Küste-Zeitschritenhefte (vor allem die frühen Ausgaben)  (Gelesen 1043 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline acezu

  • Matrose
  • *
  • Beiträge: 1
Guten Tag!
Für mein Dissertationsvorhaben zum Thema "Rezeption des U-Boot-Kriegs in der deutschen Nachkriegsliteratur" suche ich sämtliche Ausgaben der Zeitschrift SCHALTUNG KÜSTE (Nachrichtenblatt des Verbands Deutscher U-Bootfahrer e.V.), gern auch in gebundener Form.
Vor allem würde ich die frühen Ausgaben (ab den 1960er Jahren) benötigen.

Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen!

Beste Grüße
Ralf

Online t-geronimo

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 17212
  • Carpe Diem!
Hallo Ralf!

Eine Möglichkeit wäre, das Fernleihsystem der Bibliotheken zu nutzen. Die Suche nach "SCHALTUNG KÜSTE" hat da einige Suchtreffer ergeben:
 --/>/> http://gso.gbv.de/DB=2.1/SET=1/TTL=1/SHW?FRST=2/PRS=HOL


Schön wäre es natürlich, wenn Du später irgendwann hier auf das fertige Produkt aufmerksam machst.  :ML:
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Offline TW

  • Kapitän zur See
  • *
  • Beiträge: 1723
Leider hat keine Bibliothek die ersten Hefte (bis Heft 22)
Eventuell gibt es Archiv-Exemplare beim Verband der U-Boot-Fahrer.
Gruß, Thomas

Danach ist das meiste vorhanden, z.B. in der Württ. Landesbibliothek.
« Letzte Änderung: 27 Februar 2017, 08:49:47 von TW »

Offline ufo

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 1654
Stehen bei mir im Regal. Sehr eng gebunden; nicht wirklich fuer einen Flachbettscanner geeignet aber auf einem Bibliotheksscanner kein Problem.So sich nichts einfacheres finden laesst - Schottland ist ja nicht direkt um die Ecke - sicher eine Moeglichkeit.

Ufo

Offline Rudergänger

  • Oberfähnrich
  • *
  • Beiträge: 367
Hallo Ralf,
könnte mit den Ausgaben 108 bis 118 und 120 helfen.
Melde Dich wenn Bedarf besteht

Gruß
Harald

Offline Elektroheizer

  • Korvettenkapitän
  • *
  • Beiträge: 965
  • "Salmei, Dalmei, Adomei"
Stehen bei mir im Regal. Sehr eng gebunden; nicht wirklich fuer einen Flachbettscanner geeignet aber auf einem Bibliotheksscanner kein Problem.
Braucht man nicht unbedingt: Bügelbrett, ein Holzbrett, einige Schraubzwingen, Fotoapparat mit Stativ, evtl einen Stuhl oder Kiste um das Motiv unter dem Photopparat in eine günstige Entfernung zu bringen. So hab ich mal einen Katalog digitalisiert, der sich nur mit Verzerrungen scannen lies.