"Francoise-Monique" (LL 119)

Begonnen von Violoncello, 01 Januar 2017, 14:52:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Violoncello

Hallo zusammen,

ist es möglich, die Motorpinasse "Francoise-Monique" über die Kennung "LL 119" im Jahr 1940 einem bestimmten  nordfranzösischen Hafen zuzuordnen?

Viele Grüße

Violoncello


kgvm

Hallo Violoncello,
eine Hafenkennung LL ist mir noch nie begegnet. Hast Du da mehr über das Schiff?

Violoncello

Hallo kgvm,

viel mehr habe ich gegenwärtig leider nicht:
Das Boot soll von der Societé Franco-Allemande des Peches, 14 Rue Victor Hugo, Brest, eingesetzt worden sein. Es wurde in Lorient "entdeckt". Aber hatten die dortigen Boote nicht eine einfache "L"-Registrierung?

Viele Grüße

Violoncello

kgvm

Ja, hatten sie.
Schreib- oder Lesefehler für L 4119? Das wäre eine Fischereikennung, die 1938 vergeben worden sein muß.

Violoncello

Hallo kgvm,
vielen Dank für die Information und vor allem Bewertung!
Viele Grüße
Violoncello

Impressum & Datenschutzerklärung