Harwich Force attacked 25.3.1916 Tondern (->Hoyer)

Begonnen von Pisces, 01 Januar 2017, 11:41:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pisces

hallo Leute,

frohes neues Jahr !

Am 25.3.1916 griff  ein Flottenverband den Zeppelinstützpunkt Tondern an.
Es wurden vor der dänischen Küste fünf Flugzeuge von der HMS Vindex aus gestartet mit dem Ziel 
die Zeppelin Hallen zu bombardieren. Sie hielten allerdings irrtümlich
den vorgelagerten kleinen Küstenort Hoyer für ihr Einsatzziel...

Ich möchte nun ein kleines Diorama in 1/1250 für das Zeppelin Museum Tondern  anfertigen,
welches die "HMS Vindex" mit Ihr Sicherungsgeleit auf dem Anmarschweg darstellen soll.


Leider bin ich nicht bei Google erschöpfend fündig geworden um herauszubekommen welche Schiffe der "Harwich Force" 
an der Aktion beteiligt waren.

Es ließ sich nur ergründen das die leichten Kreuzer "Cleopatra" und  "Undaunted " sowie die Zerstörer "Laverock" und "Medusa"
in dem Zusammenhang genannt wurden.

Könnt Ihr mir bitte weiter helfen ?

Gruß
Christian
   

Jach

Kommodore Tyrwhitts Kräfte

Kleine Kreuzer.
Cleopatra, Penelope, Conquest, Aurora, Undaunted.

Flugzeugmutterschiff
Vindex.

Flottillenführer
Nimrod, Lightfoot.

Zerstörer
Meteor, Mastiff, Minos, Manly, Medusa, Murray, Mansfield, Morris, Laforey, Liberty, Llewellyn, Laurel, Laertes, Lassoo, Laverock, Linnet.


Deckungskräfte

Battle Cruiser Fleet
1st Destroyer Flotilla

Mit freundlichem Gruß

K. Jach

Pisces

hallo Herr Jach,

besten Dank für die schnelle Info !

MFG
Christian
 

Impressum & Datenschutzerklärung