This is for the Birds

Begonnen von Rolfo, 26 Dezember 2016, 17:30:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rolfo

Diese Geschichte ist "For the birds."
only of interest to gullible people (nur von Interesse für leichtgläubige Menschen.)

Ein typischer Tag fuer Opa, den Kamera Man und Tin Can Sailor, bei dem Versuch, Mutter Natur, von ihrer besten Seite einzufangen.



Es war wirklich nicht der beste Tag, um die Tierwelt am Strand zu fotografieren, da keine interessanten Foto-Themen gefunden werden konnten.
Ich vermute, die meisten potenziellen Ziele waren ein bischen schlauer als ich und kuschelten sich alle an warmen, trockenen Orten und lachten wahrscheinlich ueber den Idiot mit der Samsung Video Kamera und Regen Tropfen auf den Kopf.



Raindrops are falling on my head, and just like the guy whose feet
are too big for his bed, nothing seems to fit, those raindrops, are falling on my head. They keep falling.

https://youtu.be/t30cX6OGO0U



Nach gut über einer Stunde und nicht einmal auf den Auslöser klicken, habe ich beschlossen zurück nach Hause zu fahren. Ich nahm die malerische Route (Ocean Avenue) in der Hoffnung, noch etwas Lohnenswertes vor die Kamera zu bekommen.



Und siehe da, als ich um die naechste Kurve in der Straße kam, wurde ich für meinen frühen Ausflug in den Hinterhof der Mutter Natur mit einer Überraschungen belohnt.
Ich konnte kaum glauben, was ich sah, aber da waren sie, direkt vor meinen Augen, in lebendiger Farbe, live und persönlich, nicht ein Haufen Disney-Animatronik ... aber die wahre Sache.
Es war das jährliche Treffen der Möwen- und Tern-Gesellschaft, und es war tatsächlich real, nicht ein imaginäres Geschehen.


Ich wusste, dass ich Bilder von diesem Ereigniss machen musste, sonsy wuerde mir niemand glauben, dass ich so etwas wirklich erlebt habe.

Ich parkte schnell am Strassen Rand. Vorsichtig öffnete ich meine Tür, packte meine Kamera und begann "heimlich" in Richtung der Pier zu schleichen um mich hinter einem brasilianischen Pfeffer Busch zu verstecken, um das Ereigniss auf Film zu bannen.



Die angesammelde Moeven Menge war riesig aber ich konzentrierte mich auf eine einsame Möwe, die auf dem Pier Gelaender hockte.
Die erblassenden Federn auf ihrem Kopf stellten eine Aura der älteren Weisheit dar, und zeigten  deutlich, dass nur sie hier was zu  sagen hatte.
Als ich beobachtete, begann sie, die Besprechung zu eroeffnen indem sie mit einer Muschel Schale auf das Gelaender einschlug, .. bang ... bang ... bang.
"Ich erkläre das diesjährige Treffen der Möwen und Tern-Gesellschaft, als eroeffnet. Madam Sekretärin, lesen Sie bitte das Protokoll von der letztjährigen Sitzung ".


169ur7.jpg][/url]

Und so fing es an. Alle nur erdenkliche Probleme mit denen die Moeven am Strand von Boca Raton taeglich zu leben haben wurden durchgesprochen. 
Obgleich ich mich anstrengen musste um dem Dialog zu folgen, war das wirklich ein beeindruckendes Erlebnis.
Sogar eine weniger "leichtgläubige" Person wie ich wäre von der Art und Weise beeindruckt, wie die Möwen fokussiert und mit Interesse der "Führer" Moeve beim zuhoeren folgten.

Sie waren gerade dabei ein Problem von Mitgliedern der Gesellschaft zu behandeln, das sich mit der Verschmutzung (Zigaretten Kippen, leere Plastik Behaeltert etc.) des Strandes durch die Touristen befasste, als zwei Jung Moeven lautstark ein Bombardment der Touristen verlangten.  Man war sich einig, dass zunaechst einmal kahlkoepfige Touristen als Target (Ziel) ausgewaehlt werden sollten. Da passierte es:...
Bei mir regte sich etwas, nein, es war nicht meine Blase, die in letzterer Zeit  die Entfernung zwischen zwei erreichbaren Toiletten bestimmte.  Es war in diesem Falle beinahe schlimmer.

So viel ich auch versuchte, das Problem zu unterdrücken, wurde es praktisch unmöglich. Bis zu diesem Punkt war ich erfolgreich gewesen, es zu unterdruecken, aber es wurde mir klar, dass ich frueher oder spaeter die Schlacht verlieren wurde. Gerade als ich dachte, ich haette noch eine Chance, den Krieg zu gewinnen, geschah das Unglaubliche, AH-CHOO!

Die Leute die mich kennen brauchen nur meine Frau und Kinder zu fragen die den Beweis erbringen, dass mein AH-CHOO, explosiv ist.
Das und die Tatsache, dass ich Haare auf meiner Brust habe, waren einige der Gründe, Ria würde nicht zulassen, dass ich meine Kinder stillen koennte als sie noch jung waren.

Ralph sagte mir einmal: "Dad, das ist peinlich, you are scaring the shit outta everybody, wenn du niest."
Übrigens: "Das Stillen sollte nicht von Vätern mit behaarten Bruesten versucht werden, da das das Niesen beim Baby ausloesen wuerde oder Flatuence erzeugen koennte.
Flatulence, also known as "farting" or "passing wind", is the passing of gas from the digestive system out of the back passage. Flatus is the medical word for gas generated in the intestinal tract.

In Deutschland pflegten wir ,,Gesundheit" zu sagen,aber in meiner neuen Wahlheimat in Florida sagt man ,,God bless you" (Gott segne dich).

Jetzt weiss ich icht wie ich mich verhalten muss, wenn ich eines Tages vor Gott steh und er niest.










OOPS, Sitzung vertagt. Ich kauerte hinter dem brasilianischen Pfeffer-Busch, und verzweifelt versuchte aus den Augen zu bleiben, um als der Täter der Sitzungs Stoerung endeckt zu werden.
Jezt sah ich auch was die Ursache meines explosivem AH-CHOO!war. Der Brazilian Pfeffer Busch ar in voller Blüte.

Ich hätte es besser wissen müssen, denn wenn ich in der Nähe einer Pfeffermühle in einem Restaurant komme,"explosive" Dinge passieren. Ich wartete noch bis das in Panik geratenen Kreischen der Moeven vorbei war, bevor ich zurueck zu meinem Auto ging.

Ich bin normalerweise keine gewalttätige Person, aber wenn es um mein Photographen  Karriere geht, muss ich mich schuldig bekennen, dass ich manchmal meine Photo Objekte in Aufregung versetze.
Photographers are violent people. First they frame you, then they shoot you, then they hang you on the wall.
One should really use the camera as though tomorrow you'd be stricken blind.
I am not interested in shooting new things – I am interested to see things new.
It's nice to be important, but it's more important to be nice.

Teddy Suhren

Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Impressum & Datenschutzerklärung