Untergang Scharnhorst

Begonnen von Manfred Heinken, 26 Dezember 2016, 16:17:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Matrose71 am 03 Januar 2017, 09:46:07
Alternativen mit Kampferfahrung hätte es genug gegeben.
Bei diesem Deinen Satz fiel mir ein, daß wir diese Diskussion schon einmal hatten :wink:
http://www.forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,20873.msg234194.html#msg234194

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

juergenwaldmann


Olaf

Zitat von: juergenwaldmann am 04 Januar 2017, 10:50:31
Ein schönes Gemälde von Scharnhorst im Nordmeer  :

http://forums.airbase.ru/2016/12/t61332_175--kartiny-marinistov-korabli.8436.html#p4397809

Gruss  Jürgen

Hast Du Dich beim Link vertan? Welches Gemälde meinst Du denn?


Happy  :? ~ Olaf!
Stau ist nur hinten blöd, vorne geht´s ...

juergenwaldmann

#48
Das Gemälde vom 22.12.2016 zeigt zwar Gneisenau , das Schwesterschiff
von Scharmhorst , ist aber m.M. nach ein klasse Bild .
Die Scharnhorst ist auch einige Seiten vorher abgebildet .
Du hast eine PN
Gruss  Jürgen

Tauno

Auch von mir Dank an Hastei für die Dokumente. Und nebenbei zum Thema: Ich kann die Aussagen von Obermaat Gödde in Bezug auf den Kommandanten und den I.O. insoweit bestätigen, daß ich diese Geschichte vom Untergang der Scharnhorst und allem, was damit zusammenhängt, mehrfach von ihm persönlich gehört habe (jeden 26.12.) Das war nämlich sozusagen der zweite Geburtstag meines Vaters (Wilhelm Gödde), der leider 1995 verstorben ist. Ich glaube, ich hätte ihn ansonsten zu einer Mitgliedschaft im Forum überreden können... :|

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv


Wiking


Petra

Zitat von: bodrog am 28 Dezember 2016, 16:24:48Naja, so viele Leudes mit "big Kolbenringe" werden wohl nicht beim Weihnachtsbaden  :roll: vor dem Nordkap dabeigewesen sein...

thommy_l

Eigentlich wollte ich mich von diesem Forum ja fernhalten aber wenn ich den sinnfreien Beitrag von Petra, zitiert hier Bodrog, lese platzt mir der Hut!

Mein UrGrossOnkel (ohne Kolbenringe) ist beim "Weihnachtsbaden" ersoffen. Wenn ihn nicht vorher ein Granatsplitter oder sonstwas getroffen hat.

Zu SPEEs Tod, mein aufrichtiges Beileid. Ich habe das erst heute beim eigentlich zufälligen lesen des Forums erfahren.

Ich wollte nur prüfen ob noch persönliche Daten von mir im Profil gepeichert sind, jetzt warte ich noch ein paar Tge ...

Thommy, wahrscheinlich zum letzten mal

Urs Heßling

moin, Thommy,

Zitat von: thommy_l am 10 Januar 2024, 09:00:04Thommy, wahrscheinlich zum letzten mal
bitte, nicht :wink:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Leopard2A6EX

Bzgl der Dokumente von Hastei: gibt es Belege bzw kann jemand einschätzen was da bis ins Turm-A-Magazin durchgeschlagen ist?

Gruß Frank

Theo

Zitat von: Urs Heßling am 10 Januar 2024, 11:30:56moin, Thommy,

Zitat von: thommy_l am 10 Januar 2024, 09:00:04Thommy, wahrscheinlich zum letzten mal
bitte, nicht :wink:

Gruß, Urs

Jaja....der Schwabenstolz :-D

Gruß Rainer

thommy_l

Na na Rainer ... kein Schwabenstolz sondern -Trotz!

Breit ginsend
Thommy

PS: ich konnnte es einfach nicht lassen

Theo

Na, dann sag ich's halt auf schwäbisch....

"Wer ed will hod ghett."


Gruß Rainer

Impressum & Datenschutzerklärung