Bilder aus der "Luftkrieg"

Begonnen von Paule_schnuppi, 25 Dezember 2016, 13:55:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paule_schnuppi

Hallo,

habe aus einem alten Buch (+- 1915) meines Vaters einige Fotos gescant, die ich Euch mal vorstellen möchte.

Glück auf MartinP.


Urs Heßling

moin, Martin,
top :MG:

Ich wäre mir nicht sicher, ob Bild 1 nicht eine Fotomontage ist.

Bild 3 zeigt mE eine Szene aus dem 2. Weltkrieg, den Angriff des Schnellboots S 56 (ein Boot des Typs 30 ist am Backaufschwung klar erkennbar) auf den britischen Leichten Kreuzer Newcastle (der Schatten hat zumindest große Ähnlichkeit mit diesem Typ) in der Nacht 14./15.6.1942 während der Malta-Geleitzug-Operation VIGOROUS.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

bettika61

Hallo,
Bild #1 Zeppelin "Victoria Luise" ist auch in  http://www.yacht.de/aktuell/panorama/serie-100-jahre-yacht/a2561.html
Zitat1912 - Blütezeit des deutschen Segelsports mit der international bedeutsamen Kieler Woche: Den spektakulären "Besuch" des Zeppelin-Kreuzers "Victoria-Luise" bei den Rennen der 15-Meter-Klasse dokumentiert die YACHT in Heft 26
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Paule_schnuppi

Hallo Urs,

mit Deiner Einschätzung liegst Du insoweit richtig, dass das Bild vom Schnellboot aus dem WWII stammt und zwar von dem Marinemaler J.C.Schmitz, entnommen aus dem Buch Die Kriegsmarine im Kampf um den Atlantik.
Dieses Bild sollte auch gar nicht eingestellt werden.
Sorry.

Glück auf MartinP.

Impressum & Datenschutzerklärung