Badezusatz als Alkoholersatz

Begonnen von FAUN, 21 Dezember 2016, 19:16:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

harbec

Hallo!

Auch in der Druckerei wurde Ende der 60iger Jahre das eine oder andere Bier während der Arbeitszeit
getrunken. Zwischen Setzerei und Drucksaal stand bei uns ein Bierautomat, der von
der Kantinenfrau öfter gefüllt werden mußte. Als Stift im 1. Lehrjahr mußte ich manchmal
leere Bierkisten zum Brauereiauto bringen und aufladen.

Natürlich wußte ich als Lehrling damals nicht, was da noch so ging.
Gruß Hartmut

Ulrich Rudofsky

Ja, das erinnert mich an eine Geschichte aus meinem Labor. ca. 1968.  Ein paar meiner Studenten, "entfernten" ein paar Liter 95% Ethanol.  Dann haben die Idioten das nur  1/2  mit Orangensaft verdünnt und eine Menge davon gesoffen. Ein paar mussten zur Notstation gebracht werden.  Der Anführer wurde später sogar ein CIA Offizier!   :MLL: Ich legte keine Klage ein.  :MZ:
Ulrich Rudofsky

Urs Heßling

moin,

die Verwendung gibt es übrigens auch "andersrum" (das Wortteil "-rum" ist hier reiner Zufall  :-D)

Auf einer Segelfahrt von WHV nach Kristiansand hatte irgendein "Idiot" das Frischwasser weglaufen lassen.
Wasser (nur zum Kochen) gab's dann aus den Reserve-Plastikflaschen, Zähneputzen fand mit Bacardi statt :wink: :O/Y .. ungelogen ..

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Ulrich Rudofsky

Danke Herr Doktor! 
ZitatZähneputzen fand mit Bacardi statt
Damit fange ich morgen zum Grugeln an...   
Ulrich Rudofsky

Elektroheizer

Zitat von: Urs Heßling am 07 Februar 2017, 19:59:18
moin,

die Verwendung gibt es übrigens auch "andersrum" (das Wortteil "-rum" ist hier reiner Zufall  :-D)

Auf einer Segelfahrt von WHV nach Kristiansand hatte irgendein "Idiot" das Frischwasser weglaufen lassen.
Wasser (nur zum Kochen) gab's dann aus den Reserve-Plastikflaschen, Zähneputzen fand mit Bacardi statt :wink: :O/Y .. ungelogen ..

Gruß, Urs

Du schuldest mir eine Tastatur-Reinigung und einen Schluck schottischen Malzrauch-Destillat     :MLL: 
Ich habe das Grauen gesehn

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Elektroheizer am 07 Februar 2017, 23:58:21
Du schuldest mir eine Tastatur-Reinigung und einen Schluck schottischen Malzrauch-Destillat 
Also wenn Du so edlen Stoff zum Tastatur-Reinigen nimmst ... ei boh  :MV: :MZ:

Welche Marke wäre denn Deine bevorzugte ?
http://www.forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,24446.msg306304.html#msg306304

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Elektroheizer

#21
Zitat von: Urs Heßling am 08 Februar 2017, 08:17:48
Welche Marke wäre denn Deine bevorzugte ?
Meine Lieblingsmarke ist Bowmore, da mag ich diese prägnante Note von Seeluft. Die rauchigen Islay Whiskys gefallen mir generell, ich verschmähe aber gute Tropfen aus den Highlands auch nicht. Das ist ja das schöne an schottischen Single Malts, diese Vielfalt an Geschmacksnuancen.  Manchmal darf es auch ein Whiskey sein, aber bittte aus Irland. Bourbon kriege ich nur als "Marinemischumg" runter - mit Cola im Verhältnis 1:1.

Meine erste Wohnung hatte noch Kohleheizung, da kam mal ein Nachbar rein und fragte nach einer Minute, ob mein Ofen nicht richtig zieht. Das nicht, aber ich hatte mir grad einen Lagavulin gegönnt...

Gruß Thorsten
Ich habe das Grauen gesehn

Elektroheizer

Da fällt mir ein, eigentlich schulde ich meinem Alten Herrn noch eine Flasche Glenfiddich. Bei meinem Gastspiel (Anspielung für Eingeweihte :MZ: ) bei der Bundesmarine hatte ich die auf See als zollfreie Monatsflasche gekauft. Nach einem längeren Ostsee-Törn zum Bunkern in Olposibirsk eingelaufen, wollte ich was gegen menen angefressenen Rettungsring unternehmen. Zu gute Bordverpflegung, zu viele Mittelwächter... Also Trainingsanzug und Laufschuhe angezogen, und los gings. Weit bin ich nicht gekommen. So eine trostlose Gegend, noch öder als die Wesermarsch zwischen Kirchhammelwarden und Katjenbüttel, noch gottverlassener als die endlosen westfälischen Weiten wo ich Monate zuvor mit dem Rennrad unterwegs war. Platte langweilige Einöde, selbst die typisch norddeutschen Knicks machten sich rar. Keine Deiche, keine Schafe, keine Menschen. Nur einige Kühe, die einen aus großen Augen blöde anglotzen. Auch keine Sonne, keine Farben, keine Temperatur, nichts. Dabei hatte ich mich so gefreut, wieder was anderes als fehgrau zu sehen, und dann nur diesiger Novemberdunst. Was für eine Tristesse! Mit letzter Kraft schaffte ich es auf den Tender zurück, dann half nur noch eine sofortige Druckbetankung.

So mußte das vorgesehene Geschenk dran glauben, aber ich denke nach 35 Jahren ist das verjährt  :roll:
Ich habe das Grauen gesehn

Impressum & Datenschutzerklärung