collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: ID=38126 Name=Meyer, Wolfgang  (Gelesen 790 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JJ Meyer

  • Matrose
  • *
  • Beiträge: 2
ID=38126 Name=Meyer, Wolfgang
« am: 18 Dezember 2016, 20:12:22 »
Moin, moin. Mein Onkel, Wolfgang Meyer, ging mit U 105 als 2.WO unter Kptl. Nissen am 02.06.1943 vor Dakar unter. RIP. Vorher fuhr er unter Kptl. Schneider als 1.WO. Mein Vater, der als junger Marinesoldat in einem 1-Mann-U-Boot überlebte und der mir viel über meinen Onkel erzählt hat, verstarb leider im Mai dieses Jahres mit 89 Jahren. .... Gibt es noch Zeitzeichen, die etwas über meinen Onkel während seiner Zeit in der U-Boot-Marine wissen....?

Online bettika61

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3560
Re: ID=38126 Name=Meyer, Wolfgang
« Antwort #1 am: 18 Dezember 2016, 20:43:13 »
Hallo JJ Meyer,
Herzlich willkommen beim FMA  :-)
Zur Fragen nach Deinem Onkel kann ich leider nichts beitragen, interessiere mich aber für Deinen Vater bei den Kleinkampfverbänden. Hast Du noch weitere Informationen, Vorname , Laufbahn, ?
Welches "1-Mann U Boot" ist er gefahren, Neger,Marder,Biber,Molch?
Grüße
Beate

„Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.“ George Santayana

Offline JJ Meyer

  • Matrose
  • *
  • Beiträge: 2
Re: ID=38126 Name=Meyer, Wolfgang
« Antwort #2 am: 24 Dezember 2016, 21:30:03 »
Hallo, mein Vater heißt Werner Meyer, Jahrgang 27. Einmal im Kanal abgeschossen, unverletzt, und nach knapp einer Stunde wieder durch ein deutsches Boot aufgenommen und gerettet. Einzelheiten zu seinem 1-Mann-U-Boot kenne ich leider nicht, vielleicht meine Mutter. Sollte dies der Fall sein, melde ich mich noch einmal. Ansonsten Frohe Weihnachten und ein gesundes und frohes neues Jahr. JJ Meyer

Offline großneffe

  • Stabsbootsmann
  • *
  • Beiträge: 132
Re: ID=38126 Name=Meyer, Wolfgang
« Antwort #3 am: 28 Dezember 2016, 10:38:05 »
Hallo JJ,
ich habe dir eine PM geschickt!
VG Sven