Binnenminensucher in 1:40

Begonnen von Dergl, 16 Dezember 2016, 16:22:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

IRON

Detlef,

das ist schon extreme saubere Arbeit. Sieht sehr gut winklig und stimmig aus. Großartig

lg

Christian

RonnyM

...Mensch Detlef, mich würde es nicht wundern, wenn eines Tages die Uhrmacher von A. Lange & Söhne aus Glashütte in Sachsen bei dir vor der Tür stehen, um dich zu shangheien... :MLL:

Mach weiter so. :MG: top

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Dergl

Hallo Forum,

einen wirklichen Fortschritt kann man kaum sehen, obwohl ich viel Zeit ins Modell stecke.
Aber die Details machen halt sooo einen Spaß!  :-D

Hier mal ein paar Impressionen von den Aufbauten.
Mach beachte die Leuchten: jede bestehend aus 3 Teilen.
Auch recht schick die Relingführungen, obwohl mir bei der Montage diverse Teile davon abgebrochen sind.
Und dann habe ich mir auch ein Schott für´s Peildeck geleistet.

Keinen Erfolg hatte ich mit dem erstmal ausprobierten transparenten Material des 3D-Drucks. Der Druck war erfolgreich, aber das Material ist nicht durchsichtig genug und hat auch Riefen. Ich werde also die Windabweiser irgendwie herkömmlich zusammen bauen.

Detlef

ziege

Hallo Detlef,
:TU:) :TU:) :=D> :=D> :=D>.
Ich wünschte, meine Aufbauten wären auch schon soweit.
Super Arbeit !!!

Grüsse,

Uwe

juergenwaldmann

Hallo Detlef ,
es macht auch Spass dem Baubericht zu folgen !
Ein sehr moderner Modellbau und sehr gut das Ergebnis !
Gruss  Jürgen

Dergl

Hallo Forum,

nachdem der Test von "transparentem" 3D-Druck ziemlich in die Hose ging, musste ich die Windabweiser und Scheiben der Bulleyes nach alter Väter Sitte erstellen.
Das Material ist 1mm von AeroNaut. Die Windabweiser wurden über ein Alu-Rohr gebogen, mit feundlicher Unterstützung eines Heißluftföns. Danach viel Anpassungsarbeit mit dem Messer. Die mittleren und seitlichen Streben sind allerdings aus dem 3D-Druck.
Die kreisrunden Scheiben der Bulleyes wurden mit der Schere ausgeschnitten und eingepasst.

Gerade sind die Kleinteile für das Peildeck in Bestellung ... dann wird´s wieder interessanter.

Grüße
Detlef


IRON

Sehr Großes Kino Detlef bin begeistert - das wird ein einzigartiges Model, Fertig für Gelsenkirchen?

Dergl

Hallo xrz,

Gelsenkirchen nächstes Jahr - hm ... könnte klappen.
Dieses Jahr gibt es doch nichts in Gelsenkirchen habe ich woanders gehört, richtig?

Grüße
Detlef

IRON

Na dieses mal gibt es nur ein Bootstreffen im kommenden Jahr dann wieder Flottentreffen, aber es gibt ja noch andere Termine wo Boote in knallgrau auftreten (siehe kalender) kommt natürlich drauf an wo Du wohnst.

LG

Christian

Dergl

Hallo Forum,

die Details für das Peildeck sind angekommen: 3 Ausdrucke in 3D mit Rettungswesten, Nock, Lüftern, Telefonen, E-Kästen, Schaltern, BÜ-Anschlüssen, Peildioptern usw.

Ich glaube jetzt ist so ällmählich die Grenze erreicht von dem, was in ein Fahrmodell rein soll, auch wenn man die Möglichkeiten hat.
Auch kann ich nicht alles anmalen, was an Details einkonstruiert wurde.

Aktueller Stand der Details: alles per Sprühdose grau grundiert, erster grauer Anstrich per Pinsel und diverse Details schwarz oder weiß abgehoben. Es fehlt noch der zweite graue Anstrich, um z.B. kleine Ungenauigkeiten oder Klebestellen zu kaschieren.

Detlef

Urs Heßling

moin, Detlef,

Zitat von: Dergl am 28 Mai 2017, 16:57:44
die Details für das Peildeck sind angekommen: ... Telefonen, .. BÜ-Anschlüssen, Peildioptern usw.
top top top :O-_ :O-_


Zitat von: Dergl am 28 Mai 2017, 16:57:44
Ich glaube jetzt ist so ällmählich die Grenze erreicht von dem, was in ein Fahrmodell rein soll,
:-D :-D  ja, es sieht so aus :O/Y

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

RonnyM

...also Detlef, Löffel; Messer und Gabel traue ich dir noch ohne weiteres zu... Bei den präsentierten Feinheiten... top :MG:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

IRON

tolle Sache Detlef einziigartig

t-geronimo

Ich kann mich nur wiederholen: ganz großes Kino!!  :TU:)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Dergl

Hallo Forum,

auch wenn die Fortschritte nur klein sind (im wahrsten Sinne des Wortes!) geht es so allmählich voran.
Endlich sind die Details des Peildecks drin, so daß ich mit dem Unterbau für die OGR7 und den Mast anfangen kann.

Detlef

Impressum & Datenschutzerklärung