Segelboote mit Hilfsmotor "MY 223" und "Struma" des MEK 20

Begonnen von Violoncello, 31 August 2018, 18:20:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Violoncello

Hallo zusammen,

im September 1944 meldet das MEK 20 mehrfach Einsätze mit den Segelfahrzeugen mit Hilfsmotor ("Aux/S/V" im englischen Text) "MY 223" und "Struma".
(u.a. TNA DEFE 3/671 S. 58).

Hat jemand nähere Informationen zu diesen Fahrzeugen?

Viele Grüße

Violoncello

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

TD

Hallo  Hartwig,

vermutlich war die MY 223 Mitte 1944 noch als MARKOS bei der 4. Transportflottille.
Vorher bei der MMR.   

Natürlich kann es die alte STRUMA nicht sein.
Aber in Kavalla bauten die Bulgaren etliche Motorsegler welche teilweise unter bulgarische Flagge dort fuhren.
Ich werde einmal ein Auge drauf werfen und auch bei Gomm noch einmal nachsehen.

Schönes Wochenende

Theo


...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Violoncello

Hallo Urs, hallo Theo,
danke für die Informationen!
Viele Grüße
Violoncello

Impressum & Datenschutzerklärung