Gefangenschaft in Frankreich

Begonnen von Inn, 14 Dezember 2016, 23:15:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Inn

Da ich gerade sehr an der Vergangenheit meiner Verwandten interessiert bin hier nochmal eine Frage  :-D

Mein Opa war gefangen in Frankreich, habe die Infos von einer Karte der Schwester meines Opas an meinen Opa

Lagernummer 183
Gefangenennummer 546111
St. Medard en Jalles

Gibt es hierzu weitere Infos, Fotos, oder noch lebende Personen oder Angehörige?

Adrien

Hello,

Depot N°183 was located at Saint Médard en Jalles (near Bordeaux). It was a depot of Axis prisoners. It included several different camps: the Caupian camp, the As camp and the Annamites camp.

Greetings
Adrien

Inn

Is there any more info about this?

Adrien

Hello,

There were 14100 prisoners of war in this depot after the Liberation.
I have no further information about this subject. Sorry!

Greetings
Adrien

ERIKA

Hallo Inn,

Ich habe gerade ihre Nachricht gelesen. Mein Vater war auch in diesem Lager von Saint Médard en Jalles. Er war dort von September 1947 bis 1948. Schreiben Sie mir doch bitte dann können wir uns austauschen.
Freundlichst

bettika61

Hallo Erika,
Willkommen im FMA :birthday:
Von @inn wirst Du vermutlich keine Antwort erhalten.
Der war seit 2016 nicht mehr im Forum.
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Inn


t-geronimo

Erika war schon länger nicht mehr online, aber ich habe eine Mail geschrieben.  :-)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Inn


Impressum & Datenschutzerklärung