Hallo aus Bayern

Begonnen von Amberg, 14 Dezember 2016, 13:21:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Amberg

Moin zusammen,

auch wenn ich mit der Marine eigentlich überhaupt nix am Hut hab', möchte ich mich und mein Anliegen hier kurz vorstellen.

Mein Sammelgebiet umfasst das deutsche Scharfschützenwesen im 1.WK. Es soll ja auch Scharfschützengewehre bei der Marine gegeben haben. Unterlagen dazu sind aber kaum vorhanden.

Auf das Marine-Archiv bin ich gestossen, weil ich für einen Sammlerkollegen einen sehr umfangreichen Fotonachlass der Marine historisch aufarbeite.
Es geht dabei um den späteren Kapitänleutnant Karl Knappe, der mit der Bismarck den Seemannstod fand.
Dabei interessiert mich hauptsächlich seine Zeit auf der Niobe.
Mal sehen, ob ich hier etwas herausfinden kann.

Danke
Gruß
Wolfgang

t-geronimo

Herzlich Willkommen hier und viel Erfolg bei der Recherche!  :TU:)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Darius

Hallo Wolfgang,

herzlich Willkommen im FMA.

:MG:

Darius

Impressum & Datenschutzerklärung