tsingtau Gefangenschaft 1914-20

Begonnen von Inn, 14 Dezember 2016, 09:12:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Inn

Gibt es hierzu noch mehr Infos? Habe schon eine tolle Seite gefunden,

www. tsingtau.info


auf der mein Urgrossvater auch gelistet ist. Oder sind hier im Forum vielleicht Angehörige? Meine Oma lebt noch und erzählt oft was ihr ihr Vater damals nach dem Krieg erzählt hat. Sie war jedoch ein Kind und hat nur ein paar Erinnerungen.

chattius

G'moie

Vor ein paar Jahren hatten wir im Heimatverein Nachfragen über ehemalige Tsingtao-Gefangene. Ein Jahr später standen in der Wetzlarer Neuen Zeitung Artikel über einen Arzt aus Albshausen dessen Grossvater(?) in Tsingtau war. Er hat der dortigen Universität neue Rettungssysteme vorgestellt. Er sollte also Kontakte haben.
Doktor Müller aus Albshausen. Sein Sohn war Olympiasieger 2012 im Achter. Ich suche mal...

http://www.gdcfsiegen.de/de/Projekte/Arbeitsgruppe-Geschichte-Kultur-und-Wissenschaft/Qingdao-und-Deutschland

Ganz unter auf der Seite ist seine Kontakaddresse.

MfG Chattius

Inn

super vielen Dank ich probiers mal

ewi85

Hallo,
falls es noch interessant sein sollte.

Mein Opa war in Tsingtau und dann gefangen in Japan von 1914-1919.

Infos zu Ihm: http://www.tsingtau.info/namen/h.htm unter Hoffmann, Hermann Lorenz

Grüße
ewi85

smutje505

Hallo ewi85 Willkommen im FMA- sehr interessant dein Beitrag

Impressum & Datenschutzerklärung