Instandsetzung Tirpitz

Begonnen von mike_o, 09 Dezember 2016, 20:51:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mike_o

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach diesen NARA Rollen
PG 48609 Nummer 2799 das ist "Chefsache 1R Allgemeines, Status der Reparaturen auf Tirpitz April- Okt. 44" und 
PG 34797 Nummer 2333 "Kleinst-U-Bootangriff au Tirpitz, Werftliegezeit und Sicherung"

Hat die jemand oder wie komme ich da ran????
Natürlich nicht unendgeldlich...

Beste Grüße

Mike_o
Grüße

Mike_O

Peter K.

Wenn jemand die beiden Rollen bestellt, wäre ich auch dabei ...
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

mike_o

Hallo zusammen,

ich schubse das Thema einfach mal nach oben, niemand eine Idee???

Beste Grüße

Mike_o
Grüße

Mike_O

t-geronimo

Ich denke nicht, dass die schon jemand hat. Sonst wäre sie bei diversen Tauschgeschäften schon "auf dem Tisch" gelandet.

Also bleibt nur eine Bestellung bei NARA.
Wobei 2 Rollen für eigentlich nur 2 PG-Ordner nicht ganz billig ist. Ich kann morgen zu Hause mal schauen, ob sonst noch interessanter Kram auf den Rollen ist.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

mike_o

Hi Torsten,

das wäre toll, was würde das denn so kosten, ???

Grüße

Mike_o
Grüße

Mike_O

Baunummer 509

Zur Kostenreduktion und aus eigenem Interesse würde ich mich auch beteiligen (wenn nicht allzu teuer).

Gruß, Sebastian

t-geronimo

Eine Rolle kostet bei NARA glaube ich 120 oder 130 US-Dollar.
Ich hänge hier mal die zusätzlichen Inhalte der Rollen an.

Wenn genug Leute zusammenkommen, bin ich auch dabei.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Thoddy

Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Hägar

Würde ebenfalls dabei sein.

Frage jedoch: Wer nimmt die Geschichte in die Hand?
Könnte das Ganze über Dieter angeschoben werden (etwa als 01.2017M)?
Er verfügt ja bereits über die entsprechenden Kanäle.
Aber selbstverständlich will ich hier keine Arbeit verteilen, denn dass die Bestellorganisation Arbeit bedeutet, muss klar sein.
In diesem Sinne auch noch einmal ein Dankeschön an Dieter aus der Gelegenheit heraus.

Gruß - Hägar

mike_o

Hallo Hägar,

für mich wäre das neu, die Kontakte müsste ich erst herstellen. Wenn das Dieter macht wäre das toll, ansonsten versuche ich es.....

Beste Grüße

Mike_o
Grüße

Mike_O

Violoncello

Hallo zusammen,

ich würde mich ebenfalls gern beteiligen!

An dieser Stelle möchte ich mich Hägars Dank an Dieter anschließen: Es war in diesem Jahr wieder eine tolle Leistung, wie Du alle Interessenten zuverlässig (letzte Sendung wie angekündigt gestern eingetroffen) mit den NARA-Kopien der Kriegstagebücher versorgt hast. Und jeder war sicherlich erleichtert, dass Du die Mühen auf Dich genommen hast.

Viele Grüße

Violoncello

Herr Nilsson

Gruß Marc

mhorgran

"Wer an der Ukraine-Erzählung zweifelt, der gilt als Feind des Westens als Freund Russlands, als Gefahr für die Demokratie, wird diskreditiert, zensiert, eliminiert."
https://sciencefiles.org/2022/03/28/kriegsverbrechen-in-der-ukraine-von-den-angeblich-guten/

redfort

Gruß, Axel

Luftwaffe zur See

mike_o

Hallo zusammen,

jetzt sind wir ja schon eine Menge Leute, wäre nur noch die Frage ob Dieter das auch für uns machen würde  :MG:

Würde mich sehr freuen, für  seine Unkosten käme ich dann auf.....


Beste Grüße

Mike_o
Grüße

Mike_O

Impressum & Datenschutzerklärung