Cousteau Film "The Odyssey": Calypso-Double ein alter 331er?

Begonnen von Dergl, 08 Dezember 2016, 19:19:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dergl

Hallo Forum,

weiß jemand, welcher alte Minenjäger die Calypso im gerade herauskomemnden Film "The Odyssey" doublet?
Habe gerade im TV Trailer eine kurze Szene gesehen und sofort die markante Rumpfform erkannt.

Detlef

Dergl


Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Manfred Heinken

Moin Urs,
es könnte die "Düren" sein, die da unten in Südafrika als Forschungs- und Tauchschiff durch die Gewässer fährt.

Beste Grüße
Manfred Heinken

Von den anderen Minensuchern die nach Südafrika geliefert wurden ist ja nicht mehr viel übriggeblieben.

Urs Heßling

moin, Manfred,

Zitat von: Manfred Heinken am 10 Dezember 2016, 22:14:58
es könnte die "Düren" sein, die da unten in Südafrika als Forschungs- und Tauchschiff durch die Gewässer fährt.
Von den anderen Minensuchern die nach Südafrika geliefert wurden ist ja nicht mehr viel übriggeblieben.
Aus Düren wurde SAS Kapa.
Genau das - ob es sich um die Kapa handelt - wird in dem o.g. Link diskutiert.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Dergl

Hallo zusammen,

danke für die Info. freut mich, wenn es die "Düren" ist: erinnert mich an einen Kameraden aus der Grundausbildung.

Btw: der Kamerad verbrachte seine ersten drei Monate an Bord der Düren im Arsenal. Man hatte sich wohl Legionellen eingafangen und musste alle Frischwassertanks und -Leitungen austauschen.
Als eins der Ergebnisse wurden im Geschwader ausgwählte Mannschaften der Heizerei noch einmal speziell geschult, darunter auch ich. Ob die folgenden regelmäßigen extra-Gesundheitsuntersuchungen und Stuhlproben des geschulten Frischwasserpersonals zum Standard gehören, weiß ich nicht - hab´s halt nicht anders erlebt und es als Selbstverständlichkeit gesehen.

Detlef

Impressum & Datenschutzerklärung