Zitat Heihachiro Togo

Begonnen von Mineur, 19 September 2018, 15:59:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mineur

Moin allerseits!

Vor ein paar Wochen bin ich über ein Zitat von Admiral Togo gestolpert, das ich als Aufhänger für einen Vortrag nehmen möchte. Leider finde ich es nicht mehr :BangHead:  und hoffe jetzt, dass ihr mir weiterhelfen könnt. So langsam macht sich Verzweiflung breit  :cry:

Folgende Hinweise habe ich noch:
Togo hat das bei der Außerdienststellung eines Geschwaders/einer Flotte, evtl. sogar bei der Außerdienststellung seiner früheren Flotte gesagt.
Es erschien im (Schluss-)Befehl des Geschwaders/der Flotte.
Inhaltlich bezog es sich darauf, dass wir aus der Vergangenheit oder vergangenen Schlachten lernen müssen, um in Zukunft diese Fehler zu vermeiden. Vergangene Schlachten müssen genau analysiert werden.
Zeitlich kann ich es nur auf 1905-1934 beschränken.

Ich danke euch für jeden Hinweis!!!

Viele Grüße
Christian

Impressum & Datenschutzerklärung