Indische Fregatte kippt im Dock

Begonnen von der erste, 05 Dezember 2016, 18:35:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Redfive

Oh, das nächste Kippschiff in einer Flotte, wir haben ja auch noch eins.  :-P
Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg


thommy_l

Hallo allerseits,

zu dem gekippten (auf der Seite liegenden) Schiff stellen sich einer Landratte (ich bin sicher nicht die einzige) Fragen.

Bisher dachte ich, ein Schiff muß einfach nur voll Wasser laufen, der Schwerpunkt verschiebt sich und irgendwann kippt das dann um und kentert. Kiel nach oben und zeitnah ab nach unten. Hier schaut es für mich so aus als ob das Schiff hoch auf dem Wasser auf der Seite liegt. Als hätte man sehr viel Gewicht aus dem Rumpf genommen und das Ganze sehr toplastig gemacht. Ohne viel Wasser im Schiff.

Wie kann so was geschehen?

Sehr interessierte Grüße
Thommy

Woelfchen

Das Wasser wurde abgepumpt (Schiff sitzt dabei unten auf) -> weniger Stabilität.
Das Schiff war dabei nicht richtig abgestützt.

Baunummer 509

Mich würde interessieren wie es um das Schiff nun bestellt ist. Bei Costa Concordia meine ich gelesen zu haben, dass ihre inneren Verbände durch ihr eigenes Gewicht teilweise großen Schaden genommen und sich verwunden hatten.

Falls das bei dieser Fregatte, die bestimmt aber etwas solider gebaut wurde, auch der Fall sein sollte, wäre sie wohl kaum noch zu verwenden.

Gruß, Sebastian

Impressum & Datenschutzerklärung