10,5cm Flak ADMIRAL GRAF SPEE auf Reise von Montevideo nach England

Begonnen von ARANTALES, 04 Dezember 2016, 17:10:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ARANTALES

Hallo zusammen,

In die Dezember 2016-Auflage, Seite 9, der Royal Navy Monatszeitung "NAVY NEWS" steht einem Artikel + 4 Bilder zu ein 10,5 FLak-Geschütz der Admiral Graf Spee das noch während des Krieges von die Engländer von Montevideo nach Devonport gebracht wurde (an Bord der Princesa, im Geleitzug SL34).
Dies nachdem ein britischer Radar-Experte das Wrack besucht hâtte und davon Bericht erstattete.

Entschuldige: habe z.Z. kein funktionierenden Scanner und weis nicht wie es mit Copyright steht. Daher nur diesem Hinweis.

Met vriendelijke groeten,
Walter

t-geronimo

Vielen Dank für den Hinweis!  :TU:)

Demnächst kann man den Artikel vielleicht auch online betrachten, denn alle Ausgaben bis Oktober 2016 sind verfügbar:
--/>/> https://www.navynews.co.uk/digital-edition/archive
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Daniel

Hallo aus Uruguay,  Die britische Expertenkommision unter denen sich Mr. Ken Purvis (Naval Bauexpert) befindet ist in Februar-März dem Graf Spee gestiegen. Sie haben eine Liste von Teilen und Panzerungsstahl, die am Bord der Princesa nach England geschickt wurde. Ich habe ein Teil des Purvisberichts. Da ich nocht weiss, wie Dokus auf dem WP bringen kann, könnte ich den Dokumenscan an eine bestimmte EMail schicken. Purvis hat als Abschluss geschrieben: Das Panzerschiff ist ein Schiffstyp nicht zu kopieren ist.
Schöne Grüsse,
Daniel

ARANTALES

Den Artikel in die Dezember-Ausgabe von "Navy News" zur Atlantik-Reise der Flak von der Adm.GRAF SPEE ist jetzt online zu lesen.
--/>/> https://issuu.com/navynews/docs/201612, blättern nach Seite 9.

Vriendelijke groeten,
Walter

kalli

Danke Walter für den Link :-)
Auch interessant die Seite 20 "Sweep Caroline".

juergenwaldmann

Danke für die Links , das ist alles sehr interessant !
Gruss  Jürgen

Impressum & Datenschutzerklärung