SMS Rostock - Bauplan gesucht

Begonnen von Big A, 02 Dezember 2016, 08:18:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Big A

Moin!

ich suche für einen Bekannten einen Bauplan für SMS "Rostock" ("Karlsruhe"-Klasse), gesunken 1916.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Danke

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Schappi1976

Hallo Axel,

ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber Lothar Wischmeyer aus Cloppenburg könnte einen Plan der Karlsruhe-Klasse haben...
Aber speziell von der Rostock ist mir leider nichts bekannt :/

Grüße
Angel
Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.
Antoine de Saint-Exupéry

joern

Hallo Axel,
zwar kein Bauplan, aber eine Übersichtszeichnung aus dem Reichs- Marineamt (1914).
Grüße Joern

t-geronimo

Vom Schwesterschiff findest Du hier ein wenig, vielleicht hilft das ja auch weiter:
--/>/> http://dreadnoughtproject.org/plans/SM_Karlsruhe_1914/
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Schappi1976

Da ist mir noch was eingefallen...
... in Freiburg gibt es auch ein klein wenig...Nur über die Qualität kann ich nix sagen :/

http://startext.net-build.de:8080/barch/MidosaSEARCH/RM3-29764/index.htm


Gruß Angel
Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.
Antoine de Saint-Exupéry

Big A

Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

s142

Hallo Axel

Versuche mal bitte den User Fuzzy also den Günther anzuschreiben  :roll:
Vielleicht kann er helfen? Er ist eigentlich sehr gut in dem Thema.

MfG
Chris   

Impressum & Datenschutzerklärung