Über mich...

Begonnen von wiwo1961, 22 November 2016, 20:54:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wiwo1961

Einen schönen guten Abend.

ich habe gerade festgestellt, daß ich schon über ein Jahr in diesem Forum angemeldet bin und ich mich noch nicht vorgestellt habe.
Dieser Umstand soll hiermit ein anderer werden.

Mein Name, Wolfgang Wieser, Jahrgang 1961, seit drei Jahren gesundheitsbedingt im behördlich genehmigten Ruhestand.
Ich lebe in Wien, mit Ehefrau und vier Man Coone Katzen, und bin reichlich mariniert.
Schuld daran ist wohl mein Großvater - siehe Avatarbild - der seinen Militärdienst von 1905 bis Ende 1910 in der k.u.k. Kriegsmarine leistete.

Damit ist wohl mein Hauptinteressensgebiet ausreichend erklärt.
Speziell interessieren mich die sog. Missionsreisen und da wiederum besonders die ostasiatische Station.

Ein weiteres Tätigkeitsfeld ist der Modellbau.
In den letzten Jahren habe ich mich dem Kartonmodellbau zugewandt.
Wen es interessiert kann im befreundeten Nachbarforum http://www.die-kartonmodellbauer.de/ vorbeischauen.
Man findet mich und meine Werke dort unter dem selben Nickname und Avatar wie hier.

Ach ja, wundert euch nicht über meine Unterschrift.
"Wiwo" war mein Spitzname und Markenzeichen an meinem, Arbeitsplatz und ist mir bis heute in meinem Freundeskreis erhalten geblieben.

Liebe Grüße aus Wien

Wiwo

t-geronimo

Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns!  :O/Y
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Baunummer 509

Hallo Wiwo,

herzlich willkommen und viel Spaß hier.  :-) top

Gruß, Sebastian

Hastei

hallo Wolfgang,
schön hier von Dir zu hören/lesen. Die Kartonisten-Fraktion hat Zulauf , wie ich mit Genugtuung feststelle  :-D
Gruß Hastei

Peter K.

Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Darius

Hallo Wiwo,

herzlich willkommen an Bord.

:MG:

Darius

Impressum & Datenschutzerklärung